Vibrant Leather Summer 2020

Thommy208
03.09.2021 - 07:36 Uhr

Ein Urlaubsduft...

So, der Sommer ist vorbei und es wird Zeit meinem Urlaubsduft eine kleine Rezession zu widmen.

Nach dem ich diverse Beiträge und Videos zur Ählichkeit von Zara Vibrant Summer zu Dior Homme Cologne und Mercedes-Benz Cologne (besitze ich ebenfalls) gelesen bzw. gesehen habe, entschied ich mich den Duft für meine Kroatien Reise zu kaufen. Bewusst habe ich mich für einen Duft entschieden, bei dem es nicht zu Schade ist, nach einem Bad im Meer nichts mehr zu riechen. Mit einem Preis von 7,99€ im Zara Sale für 120ml, kann man hier gar nichts falsch machen. Selbst für den nicht reduzierten Preis von 19,99€ immer noch sein Geld wert.

Der Duft startet zitrisch-scharf mit einer klaren Ingwer Note. Mit Scharf meine ich in diesem Fall nichts Negatives, sondern das Positive der Ingwerwurzel. Nach dem Start ändert der Duft seine Richtung vorerst nicht, sonder bleibt weiterhin zitrisch-frisch.

Im Vergleich zum Mercedes-Benz Cologne ist die Abstimmung nicht ganz so weich. Die florale Note, die Mercedes-Benz Cologne nach seinem frischen Auftakt mit sich trägt, erkenne ich beim Zara Vibrant Summer nicht oder wenn nur ganz leicht. Sobald das Zitrische etwas abnimmt, gesellen sich leichte Noten der "hellen Hölzer" dazu, die einen angenehmen aber dennoch frischen Drydown mit sich bringen. Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist beim Zara Vibrant Summer etwas besser als bei Mercedes-Benz Cologne, was vermutlich an der etwas "aggressivere" Aufmachung liegt. Am besten eigenet sich der Duft bei Temperaturen ab 25 Grad.

Der so genannte "Nachfolger" Zara Vibrant Cologne startet übrigens noch schärfer, so dass mir dies persönlich etwas zu viel wird.

Vor allem für dem Preis im Sale, von mir eine absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung. Dennoch darf man hier keine "Wunder" erwarten.

Mich wird dieser Duft immer an Kroatien erinnern...

P.S. Der Flakon besitzt einen Magnetverschluss