Vibrant Leather Summer 2020

Vibrant Leather Summer von Zara
Ein beliebtes Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine IngwerIngwer BergamotteBergamotte
LotusLotus NeroliNeroli
ZederZeder AmbroxanAmbroxan helle Hölzerhelle Hölzer

Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

Ein Urlaubsduft...
So, der Sommer ist vorbei und es wird Zeit meinem Urlaubsduft eine kleine Rezession zu widmen.

Nach dem ich diverse Beiträge und Videos zur Ählichkeit von Zara Vibrant Summer zu Dior Homme Cologne und Mercedes-Benz Cologne (besitze ich ebenfalls) gelesen bzw. gesehen habe, entschied ich mich den Duft für meine Kroatien Reise zu kaufen. Bewusst habe ich mich für einen Duft entschieden, bei dem es nicht zu Schade ist, nach einem Bad im Meer nichts mehr zu riechen. Mit einem Preis von 7,99€ im Zara Sale für 120ml, kann man hier gar nichts falsch machen. Selbst für den nicht reduzierten Preis von 19,99€ immer noch sein Geld wert.

Der Duft startet zitrisch-scharf mit einer klaren Ingwer Note. Mit Scharf meine ich in diesem Fall nichts Negatives, sondern das Positive der Ingwerwurzel. Nach dem Start ändert der Duft seine Richtung vorerst nicht, sonder bleibt weiterhin zitrisch-frisch.

Im Vergleich zum Mercedes-Benz Cologne ist die Abstimmung nicht ganz so weich. Die florale Note, die Mercedes-Benz Cologne nach seinem frischen Auftakt mit sich trägt, erkenne ich beim Zara Vibrant Summer nicht oder wenn nur ganz leicht. Sobald das Zitrische etwas abnimmt, gesellen sich leichte Noten der "hellen Hölzer" dazu, die einen angenehmen aber dennoch frischen Drydown mit sich bringen. Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist beim Zara Vibrant Summer etwas besser als bei Mercedes-Benz Cologne, was vermutlich an der etwas "aggressivere" Aufmachung liegt. Am besten eigenet sich der Duft bei Temperaturen ab 25 Grad.

Der so genannte "Nachfolger" Zara Vibrant Cologne startet übrigens noch schärfer, so dass mir dies persönlich etwas zu viel wird.

Vor allem für dem Preis im Sale, von mir eine absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung. Dennoch darf man hier keine "Wunder" erwarten.

Mich wird dieser Duft immer an Kroatien erinnern...

P.S. Der Flakon besitzt einen Magnetverschluss

1 Rezension
Schöner zitrischer Ingwer-Erfrischer
Sehr schöner zitrischer Ingwer-Erfrischer. Riecht erstaunlicherweise kaum synthetisch für einen Zara Duft. Der Duft ist wie zu erwarten relativ linear, wird aber zunehmend leicht holzig im weiteren Verlauf. Auch die Haltbarkeit hat mich ziemlich überrascht für einen derartigen Freshie. Hält bei mir locker 6 Stunden auf der Haut.
Kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen, eignet sich perfekt bei sehr hohen Außentemperaturen. Habe mir sogar noch eine Vorratsflasche besorgt. Ingwerfreunde können hier bedenkenlos zuschlagen.

Erstaunlich gut!
Ich habe mir ihn einfach mal bei Zara bestellt und Zack hatte ich einen richtig guten Sommer Duft der im Bereich Preis-Leistung seines gleichen sucht. Zuerst zum Flakon: Schlichtes Zara Design, nichts außergewöhnliches aber auch nichts schlechtes. Was sicherlich positiv auffällt ist der Magnetverschluss.
Zum Duft: Die Mandarine sticht stark hervor, welche durch einen Hauch Ingwer abgerundet wird. Frisch und sauber trifft es am besten. Perfekt für den Alltag und brauch sich definitiv nicht verstecken.
Haltbarkeit: Besser als manch großer Name, ca. 6-7 Stunden.
Natürlich ist der Duft kein Parfumwunder und für den ein oder anderen auch etwas monoton, aber wer auf der Suche nach einem Alltags/Freizeit Duft für den Sommer ist, ist mit diesem gut beraten. Mit 120 ml für um die 15€ kann man auch wenig falsch machen.

CantadorCantador vor 4 Jahren
Eau de Limonade!
Süß, klebrig und zu viel des Guten. Darunter wabert eine duftbegleitende Synthetik die echt abtörnt.
Danke, leider nein!
StulleStulle vor 4 Jahren
Sehr ähnlich DHC, leider wieder mit diesem billignervenden Unterton ab Minute 10 auf meiner Haut. Die ZARA-Krankheit?
SirbennyoneSirbennyone vor 8 Monaten
Ich bin kein Freund der Marke,
aber hier haben jene echt tolle Arbeit geleistet!
Leicht, erfrischend, clean, transparent und preiswert!
StinkyStinky vor 4 Jahren
Nachdem Zara mehrere Jahre lang hauptsächlich Invictus Clones produziert hat, ist seit letztem Jahr Dior Homme Cologne dran. Same old.
Dano68Dano68 vor 3 Jahren
Was für ein unglaublich frischer Zitrus-Duft!
Den 120ml Flanker für 10€ geschossen und er spielt alle meine Sommerdüfte locker an die Wand!

Beliebt von Zara