Fleur de Nacre 1985

Fleur de Nacre von Jennica
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 4 Bewertungen
Fleur de Nacre ist ein Parfum von Jennica für Damen und erschien im Jahr 1985. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Chypre
Süß
Würzig

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.64 Bewertungen
Haltbarkeit
7.02 Bewertungen
Sillage
6.03 Bewertungen
Flakon
8.49 Bewertungen
Eingetragen von Elea, letzte Aktualisierung am 09.06.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension 10  
Der Duft der Schnecke
Na klar – der Flakon sagt doch schon alles! Das dekorative Fläschchen wurde in erster Linie wegen der Optik angeschafft! Macht sich einfach gut im Setzkasten. Aber ich bin ja auch immer auf den Duft meiner Minis neugierig!

Auf jeden Fall ist mein Exemplar intakt, obwohl der Duft aus Mitte der 80er stammt, was man ihm auch von der Machart anmerkt. „Fleur de Nacre“ beginnt blumig-würzig und mäßig süß. Ich tippe auf (würzige) Gartennelke und (süße) Gardenie oder Tuberose – aber das ist wirklich nur grob geschätzt. Auf jeden Fall ist eine ordentliche Ladung Aldehyde enthalten – denn der Duft wird schon bald an mir recht seifig, das aber auf eine angenehme Art. Dann wird er an mir aber leider immer herber. Eichenmoos spielt hier sicher eine Rolle! Und zwar von der Sorte, auf die ich als Kind bei manchen zeittypischen Chypre-Parfums der 70er mit so einer fiesen kleine Verspannung der Stirnmuskulatur reagiert habe – kein klassischer Kopfschmerz, aber eben doch unangenehm. Da das aber offenbar meine individuelle Reaktion auf einen bestimmten Inhaltsstoff ist und ich fair bleiben möchte, vergebe ich 7,0, denn FdN ist solide gemachtes, zeittypisches Parfum, das sicher seine Freunde hat bzw. hatte.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ScheeheratzeScheeheratze vor 8 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nicht penetranter, angenehm süßer Blumenduft im originellen Muschelflakon, der den prallen Frühling ins Haus holt
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jennica

Cocorico pour Femme von Jennica Cocorico pour Femme (Eau de Parfum Fraiche) von Jennica