Sensations 2000 Eau de Toilette

Grenouilla
18.10.2015 - 13:20 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Höhepunktslos, aber angenehm

Ich gebe es zu, ich habe eine Schwäche für Jil Sander - sowohl für die Mode als auch für die Parfums. Mir leuchtet ein, dass es gelegentlich vielleicht etwas langweilig zugeht, aber genau das finde ich eigentlich ganz gut. Schließlich möchte ich praktische Alltags-Parfums, verlässliche Partner in jeder Lebenslage und niemanden mit einer Monster-Sillage belästigen - mich selbst schon gar nicht.

Die elegante, dezente, hochwertige Schlichtheit der "Queen of Less" hat mich schon immer angesprochen und die Parfums reihen sich sehr gut in diese Linie ein. Ein Paradebeispiel dafür ist sicherlich "Sensations". Wie auch schon einige Kommentatoren vor mir bemerkt haben, ist der Name ein glatter Fehlgriff und unter einer Sensation stelle ich mir auch was anderes vor. Im Englischen heißt sensation allerdings auch Gefühl - obwohl dieser Duft bei mir außer einem dezenten cremigen Wohlgefühl eigentlich auch an dieser Ecke nicht viel wachruft.

Der Duft selbst hat auf meiner Haut einen eher flachen Duftverlauf - what you see is what you get. Keine Überraschungen, keine Ausreißer, nichts, was die cremig-milchige Harmonie jemals stören würde. Öde? Ja, vielleicht, aber super jeden Tag tragbar und garantiert ein stiller, unauffälliger Begleiter, den ich sicher nicht nach 14 Tagen auf Ebay weiter verkaufen werde, weil ich nach anfänglicher Berauschtheit den Duft schon bald nicht mehr ertragen kann. Eher ein Longseller als ein Modehit, mehr solide als hip. Oder eher Ehe-Kandidat mit Garantie auf eine lange und stabile Beziehung als feuriger Liebhaber für kurze, intensive Momente.