Nuit de Tubéreuse 2010

Grenouilla
10.12.2015 - 12:57 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Yeah, mein erstes Nischenparfum!! Und was für eins!

Mehr oder weniger durch Zufall wanderte dieser Duft in meine sehr unsystematische kleine Anfängersammlung. An sich fühlte ich mich im sogenannten Mainstream bisher recht wohl, was aber vielleicht auch daran liegen mag, dass ich mich erst am Beginn meiner persönlichen Duftreise befinde.

Nun aber habe ich ein völlig neues olfaktorisches Kapitel aufgeschlagen, und ich muss sagen, ich bin überwältigt. Schon der Auftakt ist fantastisch: frischer Lebkuchen in voll erblühtem Blumenbeet. Später weicht die mehr als eindrucksvolle Mischung einer wundervoll samtigen und immer noch ganz leicht würzigen Basis. So etwas ist mir bisher nie begegnet, und ich habe mitnichten im Billigsement der Drogeriemärkte gejagt.

Danke, L'Artisan Pafumeur, für dieses gänzlich neuartige Duft-Erlebnis. Ab sofort werde ich meine Sinne frei machen und bereit sein für die Nische, in der ich - ehrlich gesagt - bisher eher übergehypte und sperrige Ladenhüter vermutet hatte. Die es ja vielleicht auch gibt. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, durch weitere Türen zu gehen und alles, wirklich ALLES zu entdecken!