Sun 1989 Eau de Toilette

Krapnek
01.12.2022 - 20:43 Uhr

nostalgie sommer sonnencreme

wollte ursprünglich ein statement verfassen und musste dann feststellen, dass es mit 140 zeichen doch nicht getan ist.

in meinem kopf stand eigentlich seit meinem parfumo beitritt im sommer diesen jahres fest "deine erste rezension widmest du Spicebomb , dieser duft hat einfach alles verändert" und nun ist es herbst und ich verfasse meine erste rezension zu diesem sommer nostalgie klassiker.

womit ich schon beim stichwort wäre, dieser duft ist einfach ein klassiker!
er hält sich nicht umsonst schon so lange auf dem markt, mit seiner unglaublichen haltbarkeit zu einem wirklich erschwinglichen preis! (so manches hochwertige parfümhaus kann sich was preis- leistungs-verhältnis + haltbarkeit angeht von diesem etwas abschauen, bsp. penhali*haaaatschi*)

wie viele parfumos vor mir schon beschrieben haben kommt dieser duft mit seinem retro - gute - laune - sommer - eis - und - sonnencreme - am -strand - liegen - und - sich - (ver)brutzeln - lassen - während - die - kinder - kreischen - und - sandburgen - bauen - und - die - strand - beautys - volleyball - spielen - feeling einfach unglaublich gut an und verursacht in den synapsen und schaltstellen im kopf ein wahres gefühlsfeuerwerk aus sentimentalität, erinnerungen an seine kindheit/ jugend, die eigene mutter, wie sie einen schnappt und übergroßzügig mit sonnencreme einschmiert und einen dazu verdonnert, noch mit dem ins wasser gehen zu warten während der sand an einem klebt und man sehnsüchtig auf das wasser starrt, in den händen den wasserball schon bereit haltend..
ähm, wo war ich? achja^^

der duft startet fruchtig süß und endet milchig cremig, vorausgesetzt man übertreibt es nicht mit den sprühern (sonst kann es passieren, dass man mit einer migräne überm spuckbeutel hängt).
wenn dies beachtet wird, kann einem dieser duft ein leben lang begleiten.
er wird nie die unangefochtene nummer eins sein, wahrscheinlich noch nicht mal eine platzierung unter den ersten dreien erhalten, das eine oder andere jahr übersprungen und geskippt werden, doch wann immer man sich an ihn erinnert und wieder "neu" entdeckt, wird er einem sowohl zum lächeln bringen als auch in erinnerung schwelgen lassen.
schon allein dafür lohnt es sich diesen duft stets in seiner sammlung zu haben.