Sun 1989 Eau de Toilette

Snowwhite01
11.01.2013 - 16:20 Uhr
6

Back to the 80s

Solarium, lange Kunstnägel, Neonfarben - jaaaa, das waren die Sun-Zeiten.

Und -eines vorweg - meine Beschreibung oder Assoziation des Duftes soll niemanden beleidigen oder zu nahe treten. Ich oute mich auch als ehemalige Sun-Anhängerin... Es ist nur das, was ich nach langer "Abstinenz" mit diesem Duft verbinde.

Jil Sander Sun - das ist sie. Die solariumgebräunte Blondine mit den langen, pink lackierten Kunstnägeln. Die Haare hat sie zu einer "Palme" auf dem Kopf zusammen gebunden. Sie trägt gern knallige Farben und Goldschmuck oder große Plastikohrringe und ist eine fröhliche Frau, die immer gut drauf ist.

Sun ist sicherlich ein zeitloser Duft, aber for the girls. Die Frau, die ihn heute noch gern trägt, ist mit den Erinnerungen in den 80ern und verbindet sicher noch viel in ihrem Lebens- und Kleidungsstil mit diesen Jahren, wo wir noch jung waren. Ein unbeschwerter, gut gelaunter Duft mit einem absoluten Wiedererkennungswert, das ist er. Aber mit 40 - nein, sorry - ein absolutes No Go. Auch, wenn er wirklich viele Erinnerungen weckt :)
8 Antworten