Opium 1977 Parfum

Snowwhite01
11.01.2013 - 16:03 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Opium oder "Das Requiem"

Eigentlich war ich nie der Opium-Fan. Ich kann mich an die 80er erinnern, wo es ein oft überdosierter "Umfall-Duft" war.
Vor ca. zwei Jahren habe ich es geschenkt bekommen und wie es so ist, man benutzt es einfach mal. Seitdem mag ich diesen Duft, aber er ist für mich unter den Düften das Requiem von Mozart.

Graue Tage mit dicker Luft, einem Nebelschleier, der auf den Wiesen steht. Ich habe ihn ganz bewusst getragen an dem Tag, als die Mutter meiner besten Freundin beerdigt wurde. Er passte zu der Schwermütigkeit, dem Drama und der Traurigkeit, dem regnerischen kalten Tag im April, zu dem schwarzen Anzug, den ich dazu trug. Es ist für einen Duft vielleicht keine Auszeichnung, damit verbunden zu werden. Aber er fasste alle diese Stimmungen zusammen und hüllte mich trotzdem in eine schwere, umhüllende Wärme.

Es ist kein Duft, um mit dem Mini in die Disko zu gehen. Wohldosiert hat er Stil und verleiht einem schlichten Outfit Tiefe. Aber wie gesagt - wohldosiert. Dann hat dieser Duft auf einer warmen, frisch geduschten Haut eine ungeahnte Anziehungskraft und auch angezogen kann sich die Trägerin noch sexy fühlen :)