Sun Men Parfum 2021

Merim
25.07.2021 - 16:23 Uhr

Der neue 2021er von Sun Men Parfum in dunkelorange! Quadratisch, praktisch, gut!

Bevor ich anfange, möchte ich sagen: Aufpassen, er sieht dem alten Sun Men von Jil Sander sehr ähnlich, selbst die Verpackung wirkt verblüffend gleich. Den Unterschied merkt man jedoch u.a. an der Farbe (der neue ist dunkelorange, der alte gelb) und auf jeden Fall beim Duft!

• Ich habe nach einem guten Sommerduft gesucht, der nicht "Eau de Toilette" ist, frisch riecht und preiswert ist und bin dabei zufällig auf diesen, neuen 2021er gestoßen.

Der Duft:

Er riecht süß, fast schon pudrig und ähnelt ein wenig dem Prada Intense. Er unterscheidet sich sehr von seinem Vorgänger. Mir persönlich gefällt der Duft wirklich, er erinnert mich an Sommer und Sonne.

Die Sillage:

Ich habe ihn auf Teststreifen getestet, ebenfalls waren Joop Absolute und Prada Intense mit im Boot. Am längsten hat Prada und und Jil Sander gehalten, dann kam Joop. Ich war um ehrlich zu sein sogar verwundert, dass er solange auf den Teststreifen gehalten hat und trotzdem so intensiv geblieben ist, wobei man sagen muss, dass ich die Teststreifen nur 1-2 Stunden getestet und verglichen habe. Auf Kleidung scheint die Haltbarkeit schwächer zu sein, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ihn nach gewisser Zeit nicht mehr wahrnehme. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Der Flakon:

Er ist Gott sei Dank flach und quadratisch, sodass er gut in die Jackentasche, Handtasche etc. passt. Endlich etwas, was man wie eine Kreditkarte mitnehmen kann.

Preisleistung:

Ich kenne bis jetzt keinen Duft, der günstiger ist und für den Sommer so geeignet ist, wie der neue Jil-Sander 2021.

Absolute Empfehlung.