Sun Men Parfum 2021

Sun Men Parfum von Jil Sander
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 75 Bewertungen
Sun Men Parfum ist ein Parfum von Jil Sander für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Holzig
Süß
Fruchtig

Duftnoten

LederLeder Siam-BenzoeSiam-Benzoe WacholderbeereWacholderbeere MuskatellersalbeiMuskatellersalbei trockene Hölzertrockene Hölzer
Bewertungen
Duft
7.575 Bewertungen
Haltbarkeit
7.763 Bewertungen
Sillage
7.362 Bewertungen
Flakon
7.068 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.564 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
5
Flakon
2
Sillage
3
Haltbarkeit
6
Duft
MathisCCA

5 Rezensionen
MathisCCA
MathisCCA
0  
Netter Duft, nicht viel dahinter!
Ich liebe den den Duft der 2002er Variante.
Aus diesem Grund habe ich mir (auch aufgrund des angemessenen Preises) die Neuauflage des Sun Men bestellt.
Ja was soll man sagen…mir fehlen einige kräftige Noten, welche beim alten Klassiker deutlich stärker zum Vorschein kommen.
Beim Auftragen des Duftes stellt man schnell fest, dass man ein paar Sprüher mehr anlegen sollte, wenn man möchte, dass der Duft überhaupt wahrgenommen wird.
In der ersten halben Stunde habe ich auf der Arbeit auch das ein oder andere Kompliment bekommen, jedoch ist der Duft dann auch schnell verflogen.
Haltbarkeit und Sillage sind so gut wie nicht vorhanden und Duft-mäßig wirkt es so (wie bereits beschrieben) als hätte man einen Schalldämpfer auf dem alten Klassiker angebracht und ihn in einen neuen Flacon gesteckt.
Ich war etwas enttäuscht, natürlich habe ich nicht mit einer H/S Bombe gerechnet bei Jil Sander, jedoch erwartet man schon mehr als die Darbietung hergibt.
Für einen schönen Sommer-Duft der leichten Preisklasse sollte man dann auf jeden Fall eher bei dem Klassiker Sun Men bleiben aus 2002. Damit macht man definitiv nichts falsch und erst recht nicht was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.
2 Antworten
10
Preis
4
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Dsarfase

12 Rezensionen
Dsarfase
Dsarfase
Hilfreiche Rezension 3  
Überraschende Erfahrung: da isser ja, der Dropper
Ich habe zwar alle prominenten AAA-Düfte auf Lager, aber tatsächlich hat mich bis dato so ziemlich kein Parfum vom Hocker gerissen. Gerade die Düfte, die ich mag, bzw. mit denen ich mich der Welt präsentieren möchte, schwächeln extrem. Und mit den Düften, die ordentlich Bums haben, riecht man eher wie ein kandierter Iltis. Ein 6h BDC wäre schon irgendwie cool. Die ganzen Duftbeschreibungen mit irgendwelchen 6-8h Lockstoffpower habe ich daher eher für "urban legends" gehalten. Ich wurde eines Besseren belehrt.

Unter den wenigen ausgesiebten Lieblingen befindet sich bei immer das Sun Men EdT. Ich finde das richtig toll. Ne gute Mischung aus süß und Frisch mit einem metallischen Einschlag. Sonnencreme de luxe. Und da es neuerdings die Packs mit dem zusätzlichen Duschgel überall für einen 20er gibt, kann man auch gerne mal etwas mehr auftragen. Doch hier liegt auch der Hund begraben - ist eben EdT. Man muss die Flasche bestenfalls mitschleppen.
Also habe ich mal im Parfumladen an der Parfum-Variante geschnüffelt. Ich muss sagen, es war echt keine Liebe auf den ersten Blick. In Gedanken kamen da so Veteranen hoch wie z.B. Lagerfeld Classic oder Ultramale. Mit dem EdT hat das aber auch gar nichts zu tun. Also habe ich mir wieder das übliche bewährte "man kann nix falsch machen" EdT eingepackt. Zuhause kam 3 Stunden später meine Freundin in den Raum und hat gefragt, ob ich das bin, was hier so gut riecht. Ich musste die Stelle am Arm erstmal suchen, wo ich mit dem Tester hantiert hatte. Aber es wurde bestätigt: Das riecht wohl gut und der Testspritzer taugt auch als Raumspray. Also habe ich mir umgehend das Parfum geholt und am folgenden Tag mal volle Dosis gegeben (früh um 6:00). Gegen Mittag hat mich die Kollegin angehauen, dass ich heute irgendwie total gut rieche. Und da ist es mir erst aufgefallen - ja, das Zeug powert ja immer noch. Und am Abend kam dann nochmal meine Freundin schnüffeln. Das hat es bisher noch nie gegeben. Und als Krönung kam heute noch ein Kompliment von der Friseuse im Shoppingcenter, die sonst den ganzen Tag in irgendwelchen Duftwolken steht. Ich muss dazu sagen, dass ich vielleicht nicht der Typ bin, der normalerweise Komplimente bekommt. Und meine Freundin hat bisher noch nie positiv auf irgendwelche Düfte reagiert. Sie hat eher gemeckert, wenn ich einen Fehlgriff hatte. Auch wenn es vielleicht nicht so ganz meinen Geschmack trifft, kommt es scheinbar bei Frauen gut an. Mehrere Komplimente in so kurzer Zeit hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe tatsächlich einen Duft erwischt, der locker einen Tag hält und gut ankommt. Das ist mir eine Rezension wert. Gedroppt ist aber noch nichts, meine Überschrift war also erstmal Clickbait. Aber das Sun Men Parfum hat schonmal die richtige Richtung eingeschlagen.

Duft 8/10
Haltbarkeit 10/10
Silage 10/10
1 Antwort
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Olli95

2 Rezensionen
Olli95
Olli95
4  
Super Preis-/Leistungsverhältnis!
Ich habe dieses Parfum "blind" gekauft, weil es im Angebot war und ich über das Eau de Toilette schon viel Gutes gehört habe. Da dachte ich mir, dass das Parfum nicht viel schlechter sein kann. Bei 20€ für 40ml war das Risiko eines Fehlkaufes für mich überschaubar.

Und was soll ich sagen? Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht gleich die 100ml gekauft habe! Alleine heute habe ich zwei mal (ungefragt) Komplimente zu dem Duft bekommen.
Direkt nach dem Aufsprühen startet es frisch-fruchtig mit einer angenehmen Süße. Nach etwa einer Stunde entwickelt sich der Duft mehr in Richtung würzig, holzig und ledrig.

Nach ca. vier Stunden frische ich ihn in der Mittagspause auf, dann lässt besonders die Sillage langsam nach. Aber bei dem Preis ist das auch vollkommen in Ordnung.

Unterm Strich bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und werde mir den Duft für den Frühling und Sommer sicherlich nochmal zulegen, wenn der Flakon leer ist. Dieser liegt übrigens gut in der Hand und passt in jede Tasche.
0 Antworten
8
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Duft
Merim

6 Rezensionen
Merim
Merim
5  
Der neue 2021er von Sun Men Parfum in dunkelorange! Quadratisch, praktisch, gut!
Bevor ich anfange, möchte ich sagen: Aufpassen, er sieht dem alten Sun Men von Jil Sander sehr ähnlich, selbst die Verpackung wirkt verblüffend gleich. Den Unterschied merkt man jedoch u.a. an der Farbe (der neue ist dunkelorange, der alte gelb) und auf jeden Fall beim Duft!

• Ich habe nach einem guten Sommerduft gesucht, der nicht "Eau de Toilette" ist, frisch riecht und preiswert ist und bin dabei zufällig auf diesen, neuen 2021er gestoßen.

Der Duft:

Er riecht süß, fast schon pudrig und ähnelt ein wenig dem Prada Intense. Er unterscheidet sich sehr von seinem Vorgänger. Mir persönlich gefällt der Duft wirklich, er erinnert mich an Sommer und Sonne.

Die Sillage:

Ich habe ihn auf Teststreifen getestet, ebenfalls waren Joop Absolute und Prada Intense mit im Boot. Am längsten hat Prada und und Jil Sander gehalten, dann kam Joop. Ich war um ehrlich zu sein sogar verwundert, dass er solange auf den Teststreifen gehalten hat und trotzdem so intensiv geblieben ist, wobei man sagen muss, dass ich die Teststreifen nur 1-2 Stunden getestet und verglichen habe. Auf Kleidung scheint die Haltbarkeit schwächer zu sein, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ihn nach gewisser Zeit nicht mehr wahrnehme. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Der Flakon:

Er ist Gott sei Dank flach und quadratisch, sodass er gut in die Jackentasche, Handtasche etc. passt. Endlich etwas, was man wie eine Kreditkarte mitnehmen kann.

Preisleistung:

Ich kenne bis jetzt keinen Duft, der günstiger ist und für den Sommer so geeignet ist, wie der neue Jil-Sander 2021.

Absolute Empfehlung.
2 Antworten

Statements

32 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Fruchtig-süße Wacholderbeere
Wirkt sehr künstlich-synthetisch
Paar Gewürze machen es net besser
Der Ur-Sander is immer noch der schönste
13 Antworten
MKPberlinMKPberlin vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine stärkere und tiefere Version des Originals, hier hat das Aufstocken eines Flankers funktioniert, geht doch! Schöner Sommerduft!
0 Antworten
StefanolengStefanoleng vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der ur-ur-ur Enkel von Lagerfeld Classic. Für den Preis durchaus gelungen.
1 Antwort
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Sun-DNA ist deutlich erkennbar. Hier etwas dunkler & voller als die Vorgänger. Die Wacholderbeere ist mir etwas zu stechend, dennoch OK.
2 Antworten
Musikus70Musikus70 vor 3 Jahren
7.5
Duft
Heute gegen das EdP verglichen und diesen hier gekauft.Schöner,angenehmer, cremiger,sommerlicher Duft
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jil Sander

Sun Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Sun (Eau de Toilette) von Jil Sander Background (Eau de Toilette) von Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette) von Jil Sander Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander Style von Jil Sander Sun Delight von Jil Sander Sensations (Eau de Toilette) von Jil Sander Jil (2009) von Jil Sander Softly von Jil Sander Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette) von Jil Sander Stylessence von Jil Sander Sander for Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Woman III (1986) (Eau de Toilette) von Jil Sander Eve von Jil Sander Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander Strictly von Jil Sander Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander Jil Sander Man Absolute von Jil Sander Scent 79 Man (2012) von Jil Sander Sport for Women (Eau de Toilette) von Jil Sander