Sugar & Spice

B1I1B
14.03.2013 - 17:30 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Orangen-Schoko-Plätzchen

Dies ist mein erster Kommentar hier bei Parfumo, bitte nehmt es mir nicht übel, wenn er nicht allzu perfekt ist ;)
Bitter Orange & Chocolate ist einer von fünf limitierten Düften der Jo Malone Sugar & Spice Kollektion.
Die Düfte sind generell sehr simpel gestrickt...der Name ist Programm.
Bitter Orange & Chocolate riecht genau so: nach Schokolade und Bitterorange. Kennt ihr dieses Weichgebäck mit Orangengeleefüllug und halbseitigem Schokoladenüberzug? Genauso köstlich wie diese Kekse schmecken, riecht dieses Parfum.
An mir persönlich dominiert die Schokoladennote von Anfang an, nach kurzer Zeit verzieht sich die Orange vollkommen in den Hintergrund und was bleibt ist ein schokoladiger Traum, der in mir das Bedürfnis weckt mir meinen Handrücken abzulecken. Kokos nehme ich persönlich kaum wahr.
Wer also auf oben genannte Süßigkeiten steht, der wird diesen Duft lieben.

Ich persönlich liebe BO&C als Duft, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ihn regelmäßig als Parfum um mich haben und nach Orangen-Schoko-Plätzchen riechen möchte. Vielleicht wird er für mich in Kombination mit einem anderen Duft tragbarer, das werde ich versuchen in nächster Zeit herauszufinden.

Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass dieses Parfum -meines Erachtens- auch für den männlichen Teil der gourmandigen Parfumfans durchaus tragbar wäre.