Osmanthus Blossom 2013

B1I1B
08.05.2013 - 10:23 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die bisher größte Enttäuschung von Jo Malone

Ich bin ein bekennender Jo Malone Fan...meine Sammlung besteht zu fast 50% aus Jo Malone und ich freue mich immer wieder auf neue Düfte dieser Marke, da man meist nicht enttäuscht wird.
Ich habe mir die 30 ml auf gut Glück bestellt und sie kamen heute morgen an. Voller Erwartung habe ich einen Spritzer auf mein Handgelenk gesprüht und geschnüffelt.
Der Duft startet sehr zitruslastig, aber nicht elegant zitrisch sondern beißend billig (die berühmte WC-Ente lässt an dieser Stelle grüßen). Nach kurzer Zeit macht sich etwas Süßes bemerkbar, aber der stechende Zitrusduft ist immer noch penetrant im Vordergrund und wirkt fast schon seifig. Nach ca. 20-30 Minuten verzieht sich langsam die bissige Zitrone und es kommt etwas blumiges zum Vorschein.
Ab da ist der Duft eigentlich ganz schön: pudrig zart, etwas süßlich, riecht zart nach pfirsich und etwas blumig. Der Duft ist "nett", aber leider überhaupt nicht besonders und dafür eigentlich zu teuer. Generell könnte es sich hierbei auch um einen Drogerieduft handeln.
Ich habe mich nach dieser ersten Testphase ordentlich mit Osmanthus Blossom eingesprüht(5-6 Sprüher auf Hals und Handgelenk für den Extremtest) und muss zur Halbarkeit leider sagen, dass er unglaublich schwach ist. Generell sind die Jo Malone Düfte eher von zarter Natur und haben eine mittelmäßige Haltbarkeit,sodass ich keine großen Erwartungen habe, aber dieser Duft war nach einer Stunde (!) schon wieder weg. Das ist sogar für einen Jo Malone Duft ungewöhnlich.

Um es kurz zu machen: Ich bin enttäuscht. Ich weiß nicht, ob ich bereit bin 20 Minuten einer bissigen Zitrusbombe mit Drogerieduftcharakter über mich ergehen zu lassen, bis der eher durchschnittlich schöne Duft erscheint, der dann nach kurzer Zeit auch schon wieder verschwindet.

Update vom 9.05.2013:
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe Osmanthus Blossom nochmal auf meiner Kleidung getestet. Und tatsächlich riecht er vollkommen anders als auf meiner Haut. Die Zitrone ist hier sanft und süß und er hält mehrere Stunden. Ich hätte niemals gedacht, dass Hautchemie SO eine große Rolle spielt! Ich werde ihn nun doch behalten, denn er gefällt mir jetzt ganz gut, allerdings werde ich ihn definitiv NICHT mehr auf meine Haut sprühen.