Myrrh & Tonka 2017

Chuchumen
15.02.2023 - 07:42 Uhr

Eleganz und Reife perfekt kombiniert

Als ich zum ersten Mal den Duft "Myrrh & Tonka" von Jo Malone wahrgenommen habe, hat er mich sofort begeistert. Ein Jahr später trage ich ihn immer noch gelegentlich auf und bin immer wieder überrascht, wie einzigartig und angenehm er sich auf meiner Haut entwickelt.

Der Duft startet kräftig mit einer tabaklastigen Note, die jedoch schnell von einer cremigen Vanille und einer blumigen Lavendelsüße begleitet wird. Nach ein paar Minuten entwickelt sich eine einzigartige Komposition, die ich bis heute bei keinem anderen Duft gefunden habe.

Das Beste an "Myrrh & Tonka" ist jedoch seine Haltbarkeit und die angenehme Silage, die er hinterlässt. Die Projektion ist gut dosiert und nicht übertrieben, so dass der Duft auch für den täglichen Gebrauch geeignet ist.

Im Drydown wird der Duft sehr cremig und holzig, und die Vanillenote bleibt präsent, ohne dass sie das holzige Aroma dominiert. Es ist eine perfekte Kombination, die für einen einzigartigen Duft sorgt, der sich ideal für den Winter oder kältere Tage eignet.

Für mich ist "Myrrh & Tonka" ein perfekter Begleiter für besondere Anlässe oder für den Ausgang. Er ist jedoch nicht für jedermann geeignet. Ich denke, dass er am besten zu einem Anzugträger ab 35 passt und nicht für junge Schüler oder Studenten geeignet ist. Der Duft hat eine gewisse Eleganz und Reife, die perfekt zu einer Abendgarderobe passt.

Insgesamt ist "Myrrh & Tonka" einer der interessantesten Düfte, die ich kenne. Er ist einzigartig und hält, was er verspricht. Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen und dennoch eleganten Duft ist, sollte sich "Myrrh & Tonka" unbedingt ansehen.