10
Top Rezension
Bergamotte mit glühendem Holz
Mehr Zeder als Oud, weich und satt zitrisch, genau auf der Kante zwischen maskulin und feminin. Der Spannungsbogen wird aufgefüllt von etwas Puder und milder Harzigkeit. Erinnert ein wenig an Woody Mood, aber völlig verschlankt. Ich weiß, Oud & Bergamot war vorher und Woody Mood ist zauberhafter orchestriert. Trotzdem. Oud & Bergamot ist britisch, nicht süß, ganz und ganz und gar unmystisch. Der Duft spielt mit nichts weiter als einer angenehmen, täglich tragbaren Kombination von sehr schönen Zitrus- und trocken-rauchigen Holznoten. Der Bogen, den der Duft so schlägt, ist elastisch und rund. AugustA mag ihn an sich sehr, auch wenn man einen leicht bitteren Stich nicht ganz verleugnen kann. Aber das Holz glüht schön warm und die Bergamotte-Note ist gelungen. Das reicht völlig aus.
5 Antworten
Stulle vor 4 Jahren
Das ist bis jetzt der Malone, der mir am besten gefällt. Ansonsten scheint mir die Marke etwas knieweich daherzukommen.
MadamBou vor 7 Jahren
1
Danke für ein sachlichen Kommentar zu diesem, aus meiner Sicht, völlig unterschätzen edlen und ungewöhnlichen Duft!
Sensual vor 7 Jahren
Ich mag den Bergamotte dabei auch sehr! :) Sehr allatagstauglich, Oud nahm ich zwar wahr, aber sehr dezent. Abfüllung war super schnell leer, aber für ein Flakon-Kauf war mir doch zu eintönig. Gute Kommi. :)
Augusto vor 7 Jahren
Vanilla & Anise könnte funktionieren, probiert habe ich es aber noch nicht. Mein Favorit zum layern, wenn man bei JM bleibt, ist Wood sage & Sea Salt, der macht ihn heller, aber nicht süßer.
Caecilie vor 7 Jahren
Schön beschrieben, genauso ist er. Ich mag ihn auch sehr, mir ist er, wie gesagt, pur nur zu herb. Leider habe ich ausser Englisch Pear &Freesia noch keinen weiteren Kombinations-Duft gefunden, der ihn weicher und etwas süßer macht. Wenn Du noch eine Idee hast.....

