Wood Sage & Sea Salt 2014 Cologne

Caroeny
05.04.2022 - 15:24 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Tag am Meer

Lange habe ich gebraucht um zu diesem Duft eine Rezension zu schreiben. Nicht weil er groß kompliziert ist, auch nicht weil mir die Zeit fehlte, nein irgendwie wollte ich ihm gerecht werden.
Ich erinnere mich bis heute lebhaft an unsere alljährlichen Urlaube an der See, sie waren für meine Schwester und mich das Highlight jedes Jahr. Es ging selbstverständlich immer an die Nordsee und unsere Tage bestanden darin mit Schiffkuttern zu fahren, in der Sonne am Strand zu braten oder durch die Dünen zu wandern. Es waren unbeschwerte und perfekte Zeiten. Für meinen Papa gab es allerdings etwas noch perfekteres: die Nordsee im Herbst. Die raue See und der Wind der durch die Knochen fährt. Selbstverständlich konnte wir damit als Kinder nichts anfangen und daher waren meine Eltern tatsächlich erst im Herbst an der See als wir Kinder eh kein Interesse mehr an Urlauben mit Mama und Papa hatten. Allerdings kam ich tatsächlich auf die Idee mit meinem ersten Freund den ersten gemeinsamen Urlaub im Herbst an der Nordsee zu verbringen. Da das ganze jedoch vorher glorreich zu Ende ging, fuhr ich letztendlich mit meinen Papa. Ein Wochenende an der Nordsee. Nur Papa und ich. Nicht grade ideal als 16 jährige. Dennoch war es einfach schön. Ich hatte das erste Mal Zeit nur mit ihm allein. Wir redeten, wir fuhren selbstverständlich Kutter und futterten uns durch sämtliche Cafés und Restaurants. Und abends gingen wir am Hafen spazieren. Wenn ich Wood Sage and Seasalt trage, dann sitze ich am Hafen mit Papa, ich rieche das Salz wie es auf der Haut trocknet, den Wind wie er die Welles aufpeitscht und gegen die Felsen schlägt. Und ich sehe was Papa immer sehen konnte, das es nichts schöneres gibt wie die See im Herbst. Ein Seebär wie er konnte es immer sehen. Die Schönheit in der Rauheit und Einfachheit. Und 3 Jahre nach Papas plötzlichen Tod ist es ein Stück Seelenfrieden den Duft zu tragen. Ein Stück Zuhause und ein Stück Tag am Meer, wo die Welt einfach stillstand und es nur die See und das Rauschen der Wellen gab.