Velvet Rose & Oud 2012 Cologne Intense

Martin1999
10.09.2021 - 06:38 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Jo Malones Rosengarten

Wie ich zu diesem Cologne Intense gekommen bin, weiß ich noch ganz genau. Nachedem mir ein Tinder-Date die Empfehlung gegeben hat Düfte aus
dem Hause Jo Malone zu testen bin ich ein paar Tage später zufällig über den Hackeschen Markt gelaufen. Dort findet sich in der
Rosenthaler-Straße ein Concept Store des Parfumeurs. Ich habe mir einen Tester geschnappt und bin weiter in Richtung Neue Schönhauser gelaufen.
Ständig musste ich an diesem Tester riechen. Ich war sofort in den Bann gezogen und lief oder schwebte wie auf - Duftwolken.

Der Duft ist ganz einfach. Eine satte Damaszener-Rose die sofort die Nase mit ihrem vollen, satten Aroma erobert und nicht mehr loslässt.
Wieder ein Rosenduft?
Was nicht genug betont werden kann ist, wie edel diese Rose ist. So eine Qualität habe ich noch nie gerochen!
Auf mich wirkt sie berühigend, kühlt mich ab und zaubert mir
ein sanftes Lächeln aufs Gesicht. Die starke, liebliche Rose dominiert das Erlebnis vom Auftakt bis zum Ende. Wobei das Ende nicht vor 6 Stunden erreicht
ist. Auch will der Duft dezent aufgetragen sein, sonst nimmt er zu viel Raum ein. 1,2, maximal 3 Sprüher genügen schon, obwohl man eigentlich drin baden möchte.

Kurz nach dem starken Auftakt beginnt das Oud mit mit der Rose zu spielen. Hell, süß und fein. Nach einigen Stunden lässt bei mir die Rose
nach und das Oud tritt deutlicher hervor. Das Spiel der beiden Noten verändert sich, geht jedoch weiter.

Die Praline trägt sicher dazu bei, die süße Gourmandigkeit der Rose zu unterstreichen. Die Gewürznelke meldet sich nur hier und da, ich nehme
sie nicht bewusst wahr.

Ich liebe diesen Duft dafür, dass er so voll, klar und edel ist. Seine Direktheit und Einfachheit machen ihn aus. Habe ihn in meine kleine Sammlung aufgenommen, aber trage ihn nur
sehr selten. Es ist Duft, den ich sehr gerne rieche, jedoch nicht unbedingt an mir. Mir ist er deutlich zu feminin.
Meines Erachtens kann ihn jedoch auch nicht jede Frau tragen. So ein einfacher,
jedoch rafinierter Duft passt zu einer vielschichtigen Frau. Nichts für mein Tinder-Date.