Martin1999

Martin1999

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Martin1999 vor 2 Tagen
Super DNA
Auf der Suche nach dem einen Duft, der wie für mich gemacht bin ich auf diesen warmen, weichen und runden Vanille Amber Duft gestoßen. Ich hatte ein Test-Set von Laurent Mazone bestellt. Nachdem die Pröbchen erstmal eine Weile unbeachtet in der Schublade verschwunden sind, habe ich Ambre Bohème zufällig getestet und Boom musste ihn gleich bestellen. Trage ihn seit ca. einem Jahr regelmäßig und es fühlt sich großartig an. Kuschelig warm eben, zärtlich und unaufdringlich. Ich sprühe ihn meistens Abends auf. LM Parfums sind wirklich einzigartig und haben eine ganz eigene Sprache. Wirklich großartig, eine Super-DNA.
Aber ist das der eine für mich? Naja, er hindert mich nicht daran meine Sammlung weiterhin zu erweitern, auch wenn er definitiv einer meiner liebsten ist.
0 Antworten
Martin1999 vor 3 Jahren 6 1
Jo Malones Rosengarten
Wie ich zu diesem Cologne Intense gekommen bin, weiß ich noch ganz genau. Nachedem mir ein Tinder-Date die Empfehlung gegeben hat Düfte aus
dem Hause Jo Malone zu testen bin ich ein paar Tage später zufällig über den Hackeschen Markt gelaufen. Dort findet sich in der
Rosenthaler-Straße ein Concept Store des Parfumeurs. Ich habe mir einen Tester geschnappt und bin weiter in Richtung Neue Schönhauser gelaufen.
Ständig musste ich an diesem Tester riechen. Ich war sofort in den Bann gezogen und lief oder schwebte wie auf - Duftwolken.

Der Duft ist ganz einfach. Eine satte Damaszener-Rose die sofort die Nase mit ihrem vollen, satten Aroma erobert und nicht mehr loslässt.
Wieder ein Rosenduft?
Was nicht genug betont werden kann ist, wie edel diese Rose ist. So eine Qualität habe ich noch nie gerochen!
Auf mich wirkt sie berühigend, kühlt mich ab und zaubert mir
ein sanftes Lächeln aufs Gesicht. Die starke, liebliche Rose dominiert das Erlebnis vom Auftakt bis zum Ende. Wobei das Ende nicht vor 6 Stunden erreicht
ist. Auch will der Duft dezent aufgetragen sein, sonst nimmt er zu viel Raum ein. 1,2, maximal 3 Sprüher genügen schon, obwohl man eigentlich drin baden möchte.

Kurz nach dem starken Auftakt beginnt das Oud mit mit der Rose zu spielen. Hell, süß und fein. Nach einigen Stunden lässt bei mir die Rose
nach und das Oud tritt deutlicher hervor. Das Spiel der beiden Noten verändert sich, geht jedoch weiter.

Die Praline trägt sicher dazu bei, die süße Gourmandigkeit der Rose zu unterstreichen. Die Gewürznelke meldet sich nur hier und da, ich nehme
sie nicht bewusst wahr.

Ich liebe diesen Duft dafür, dass er so voll, klar und edel ist. Seine Direktheit und Einfachheit machen ihn aus. Habe ihn in meine kleine Sammlung aufgenommen, aber trage ihn nur
sehr selten. Es ist Duft, den ich sehr gerne rieche, jedoch nicht unbedingt an mir. Mir ist er deutlich zu feminin.
Meines Erachtens kann ihn jedoch auch nicht jede Frau tragen. So ein einfacher,
jedoch rafinierter Duft passt zu einer vielschichtigen Frau. Nichts für mein Tinder-Date.
1 Antwort
Martin1999 vor 3 Jahren 4 5
Oh, nein! Nicht noch ein Blindbuy!
Nachdem ich ich 4 andere aus der Reihe Les Absolues d'Orient erstanden habe, schlug ich bei Encens
Mythique blind zu. Der Name klingt absolut fantastich. Die anderen sind so geil, den bestell ich blind!

Aua!!
Passiert ja selten, dass ich mir einen Duft abwasche. Aber bei dem ging es nicht anders.

Ich habe jetzt eine beachtliche Sammlung an Blind Buy Fails. Respekt. Eigentlich hat meine kleine Sammlung damit angefangen. Siehe meine Rezension zu Cipresso die Toscana von AdP, den ich als Altherrenf*rz bezeichnet habe. Dieser hat jetzt sein Pendant gefunden. Encens Mythique ist ein Feine-Damen-F*rz, aber feucht!

Wirklich, ich kann ja drüber lachen und irgendwie schließt sich hier der Kreis meiner Duftreise ohne Fahrkarte. Ab jetzt keine Blindbuys mehr! Wirklich!

Man kann es halt nicht erahnen! Jeden einzelnen Bestandteil dieses Dufts mag ich. Rose, Vetiver, Ambra und was da noch alles drin ist. Aber was dabei für ein Punch rauskommt! Nicht mehr feierlich!

Und wie immer an alle Liebhaber dieser Création (oder Kreatur): No disrespect! Muss man sportlich nehmen.

Wüsste nicht, wem ich den Empfehlen kann, aber unbedingt vorher testen!
5 Antworten
Martin1999 vor 3 Jahren 18 5
Das Geheimnis des Moors
Nicht ohne Grund habe ich mich für Enre Noir entschieden um zum ersten Mal ein Parfum zum
zweiten Mal zu rezensieren.
Ich komme gerade aus dem Wald, es regnet seit Tagen. Im Profil meiner Schuhe
hat sich Moos, Rinde, altes Laub und allerlei Matsch angesammelt. Die Fußstapfen verlaufen von der schweren stählernen Eingangstür meiner Waldhütte zur Couch. Ich streife den schweren durchnässten Regenmantel ab und lege einige Holzscheite in meinem Kamin nach. Draußen ist es schon lange dunkel und der Regen prasselt in dicken Tropfen gegen die Scheiben.

Seit Wochen habe ich keinen Menschen mehr gesehen. Doch ich höre da draußen das heulen der Wölfe. Dunkle Schatten ziehen an meinem Fenster vorbei - ein Blitz erleuchtet die Nacht. Da seh ich ihn ganz deutlich! Der Totengräber Encre Noir steht direkt an meinem Fenster und starrt mich an - in seiner rechten Hand eine Axt. Seine Opfer schmeißt er in Moor -

Leute ganz ehrlich - die Geschichte ist wahr! Wer wissen will, wie das Moor riecht, der muss nur einen Flacon Enre Noir kaufen. Der ähnelt nicht umsonst einem Grabstein!
5 Antworten
Martin1999 vor 3 Jahren 9 1
Keine Enttäuschung
Im Laden getestet und beinahe sofort mitgenommen, weil der Kaufhausdetektiv Pause hatte. Nein, weil mich die Kopfnote so fasziniert hatte! Wildhonig, Ingwer, Butter. Das riecht einfach köstlich. Irgendwie habe ich mir auch gleich Oud eingeredet, wahrscheinlich, weil mir der Name "The Oud Affair" auch so gut gefallen hat. Tatsächlich geht es mir wie vielen, dass das Oud selbst bei näherer Beschnüffelung kaum auszumachen ist.

Aus versehen hab ich mir etwas auf meinen Ärmel gesprüht und ca. 2 Stunden später hatte ich einen ganz anderen Duft wahrgenommen. Ich rieche und rieche und vermisse den Honig. Und rieche und komme schließlich drauf: Tobacco Vanille! Allerdings leichter, dezenter. Tragbarer wenn ich das so sagen darf. Das ist schon eine bemerkenswerte Wandlung!

Echt eine raffinierte alternative zu Tobacco Vanille oder Mugler's Havane. Ich rieche den Duft wirklich gerne. Auch die Qualität wird dem Preis gerecht. Etwas besonderes kann man allerdings nicht sagen, da es den beiden oben genannten doch zu ähnlich ist. Auch der Flakon, der auf den Bildern so wuchtig, schwer und wertig aussieht ist es in Real dann doch nicht. Das Glas ist ganz schön dünn und der Plastikdeckel wirkt irgendwie auch leicht zerbrechlich.

Trotzdem keine Enttäuschung. Ein tolles Parfumhaus, hochwertiger Inhalt und so schlecht sieht das Fläschchen mit der stylischen Aufschrift auch wieder nicht aus. Wer Tabak und Vanille mit einen besonderen Opening sucht und auf Nische steht, der wird mir "The Oud Affair" sehr glücklich.

Zum Abschluss: Ich ziehe es vor nur über die Düfte zu schreiben, die ich selbst besitze und über einen längeren Zeitraum und zu verschiedenen Anlässen getragen habe. Um ehrlich zu sein ärgert es mich auch, wenn manch einer kurz an einem Teststreifen schnüffelt und dann meint einen Duft gleich beurteilen zu können. Da über "The Oud Affair" jedoch kaum geschrieben wurde, hoffe ich Interessierten doch ein paar Anhaltspunkte gegeben haben zu können. Vilhelm Pafümerie wird ja schließlich nicht in jedem Müller angeboten.

Ganz zum Schluss: Der Kaufhaus Detektiv kam dann doch schneller wieder, als ich das Ding in der Tasche versenken konnte. Nein! Ich liebe Vanille und der Duft ist wirklich herrlich, persönlich möchte ich jedoch nicht nach Vanille riechen, weshalb es dieser Vilhelm nicht in meine Sammlung geschafft hat. Vielleicht kommt er doch noch in Zukunft, oder eine andere Kreation von Jerome Epinette, der mir mit Cèdre Atlas einen tollen Sommer-freshie geschenkt hat und mit "The Oud Affair" auch zu überzeugen weiß.
1 Antwort
1 - 5 von 10