Dark Rebel 2015

HennyB93
22.11.2019 - 03:53 Uhr

Vorsicht, der ist wild!

Als mir ein Freund das erste mal von diesem Kandidaten berichtete, bemühte er das Bild der geheimnisvollen Raucherbar, wo sich der Dunst schwerer Monte Christos mit den süßen Dünsten der willigen Hafendamen vereinigt, um in einer bisher unbekannten Melange zu münden. Oh Mann!

Ich stiefelte natürlich gleich zum Duft-Dealer meiner Wahl, wagte eine erste Nase und... war erst einmal enttäuscht. Zu anbiedernd war die Würze, zu greifbar die Whiskeynote.

Doch ich sollte mich täuschen, denn nach wenigen Minuten auf der Haut baute sich der dunkle Rebell auf, drang erst zurückhaltend in die Nase, erfüllte mich mit Versuchung, Lust, Widerstand, Unangepasstheit.

Ich griff gleich zu, zahlte, verlies hastig die Parfümerie, riss die Folie herunter, und drückte mindestens acht mal auf den Sprühknopf. Es war wie Rausch.

Ich fühlte mich wilder denn je, brauchte weder Kopfhörer noch iPod um Iggy Pop zu hören und spurtete los - ein Duft als Lebensgefühl.

Noch nach Stunden spürte ich den Rebell auf der Haut.
Wer einmal wie Tobey Maguire in Spider-Man 3 durch die Stadt tänzeln möchte, sollte den Dark Rebell auflegen.