John Varvatos XX Artisan Teal 2022

Canoblanc
22.05.2023 - 21:48 Uhr

Tropisch und sehr gut

Der Duft fängt sehr schön an, die Kopfnoten sind das Highlight bei dem teal. Ich kann verstehen wenn bei einigen eine leichte „Duschgel“ Assoziation hervorgerufen wird. Das könnte man beim opening so wahrnehmen, jedoch finde ich das überhaupt nicht schlecht. Später kommt für mich hauptsächlich das Meersalz und etwas tropisches feeling vom opening bleibt noch etwas bestehen. Etwas später besteht das Meersalz für mich und später auch leichte Hölzer Bzw vetiver (auch wenn vetiver nicht gelistet ist kommt bei mir die Assoziation). Ich hatte ja gehört das der teal keine gute Haltbarkeit hat, jedoch musste ich feststellen das die Haltbarkeit sehr gut ist. Nur die Sillage ist relativ niedrig und er sitzt relativ nah am Körper. Da wäre es nice wenn es noch etwas power hätte. Auch muss man allerdings sagen das der teal glaube ich ein Duft ist bei dem man „Nasenblind“ werden könnte. Daher kann dies vllt auch einen Effekt darauf haben das manche ihn für kurzlebig erachten. Vllt liegt es aber halt auch daran das er relativ schwache Sillage hat. Im großen und ganzen finde ich den teal sehr gut für einen tropischen Sommerduft. Mit kleinen tweaks (hauptsächlich etwas mehr Sillage) wäre er für mich eine 10/10 für seine Kategorie.