Canoblanc

Canoblanc

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Canoblanc vor 11 Tagen 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Der bisher beste Flanker
Die Eröffnung vom PG ist mit Abstand der beste Part. Sehr exotisch fruchtig und dabei dennoch nicht zu süß aber doch eine ordentliche süße. Später entwickelt sich der Duft und die Kokos Komponente kommt mehr zum Vorschein. Dabei gefällt mir persönlich das die Kokos Komponente nicht zu stark ist.
Wer dennoch kein Kokos mag der wird hier nicht zufrieden sein
In Richtung base entwickelt er sich so das er konstant eine Art süße, leichte Mineral Aspekte und „ Meeres“ Aspekte hat wobei das Kokos immer mit dabei ist. Ich würde sagen man kann ihn zu jeder Jahreszeit tragen, dennoch ist Herbst Sommer wohl am passendsten. Es sei jedoch gesagt das dieser Duft wohl nicht direkt als Hochsommer Duft klassifiziert werden könnte. Er hat frische Aspekte, ist aber dennoch meiner Meinung nicht direkt als Freshy einzuordnen. Haltbarkeit und Sillage sind bei mir extrem gut. Nach 6-10 Spritzer riecht man den nach gut 3 Tagen noch an der Kleidung.
0 Antworten
Canoblanc vor 13 Tagen 1
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Stronger with you dna und leder
Testen konnte ich ihn zufällig, überraschenderweise gab es den lokal bei uns in Berlin.
Man brauch ihn aber nicht testen. Ich mache es mal kurz, stronger with you dna mit leder. So riecht er. Der ist ja glaube auch ein clone von stronger with you leather. Er riecht extrem hochwertig, für den Preis kann man nix falsch machen. Das Leder ist hier sehr schön und überhaupt nicht zu stark oder reizend. Finde ihn persönlich viel besser als den Tom Ford ombre leather. Er ist nicht zu süß und das Leder gibt dem Duft das nötige etwas. Ich würde den auch im Sommer tragen. Haltbarkeit Sillage sind bei mir sehr gut. Ich sprühe hier meistens 7-8 mal. Ich würde den Duft einfach jedem empfehlen, wer die stronger with you dna mag und ein Hauch von Leder und Eleganz/ Reife dazu mag kann hier nicht enttäuscht werden. Außer den Flacon könnte man den Duft für viel teurer verkaufen.
0 Antworten
Canoblanc vor 11 Monaten 1
10
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Tropisch und sehr gut
Der Duft fängt sehr schön an, die Kopfnoten sind das Highlight bei dem teal. Ich kann verstehen wenn bei einigen eine leichte „Duschgel“ Assoziation hervorgerufen wird. Das könnte man beim opening so wahrnehmen, jedoch finde ich das überhaupt nicht schlecht. Später kommt für mich hauptsächlich das Meersalz und etwas tropisches feeling vom opening bleibt noch etwas bestehen. Etwas später besteht das Meersalz für mich und später auch leichte Hölzer Bzw vetiver (auch wenn vetiver nicht gelistet ist kommt bei mir die Assoziation). Ich hatte ja gehört das der teal keine gute Haltbarkeit hat, jedoch musste ich feststellen das die Haltbarkeit sehr gut ist. Nur die Sillage ist relativ niedrig und er sitzt relativ nah am Körper. Da wäre es nice wenn es noch etwas power hätte. Auch muss man allerdings sagen das der teal glaube ich ein Duft ist bei dem man „Nasenblind“ werden könnte. Daher kann dies vllt auch einen Effekt darauf haben das manche ihn für kurzlebig erachten. Vllt liegt es aber halt auch daran das er relativ schwache Sillage hat. Im großen und ganzen finde ich den teal sehr gut für einen tropischen Sommerduft. Mit kleinen tweaks (hauptsächlich etwas mehr Sillage) wäre er für mich eine 10/10 für seine Kategorie.
0 Antworten
Canoblanc vor 2 Jahren 5 3
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zu Gut um wahr zu sein
Ich weiß nicht was einige für Nasen haben. Es ist so eine gute Kopie von elysium edc das es schon erschreckend ist. Ich habe den Test mehr Mals gemacht und oftmals am Teststreifen beide verwechselt. Der Anfang ist bei Zion etwas Zietrischer/synthetischer das ist aber zu erwarten und kein dealbreaker, in der Herz Phase nimmt man noch Unterschiede wahr aber in der Basis fast unmöglich zu unterscheiden. Alles in einem habe ich noch nie so eine gute Kopie gerochen 98% identisch. Vielleicht gibt es auch unterschiedliche batches aber meiner ist wirklich erschreckend identisch. Für den Preis unschlagbar. Der Zion ist natürlich auch stärker da er höhere Konzentration hat.
3 Antworten
Canoblanc vor 2 Jahren 1 1
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Für den Preis ganz gut/ok
Anfangs etwas an Zitrus, im Hintergrund die hölzernen/ledrigen Noten. Für den Alltag gefällt er mir, man kann ihn immer verwenden. Ich hätte ihn stärker erwartet, jedoch war ich überrascht als ich ihn dann drauf hatte, das er eher sanft rüberkommt , daher sind viele Sprüher nötig. Anders als bei dem bekannten und ähnlichen CDNIM ist er nicht so stark/aufdringlich wie der letztere. Auch bekannt ist es das er ein Double vom Aventus ist, dazu kann ich sagen: Ja ist auf jedenfalls davon inspiriert aber ich würde den Explorer eher als einen Designer Aventus betrachten als eine 1 zu 1 Kopie. Was nicht schlimm ist. Explorer macht was er soll, günstiger Designer, für jeden Anlass und jede Jahreszeit. Es haut einem nicht aus den Socken, enttäuscht aber auch nicht.
1 Antwort
1 - 5 von 12