All About Eve 1996 Eau de Parfum

LenarWeb
23.03.2013 - 07:47 Uhr

Apfel, der auf Gras fällt ???

Hallo, ich habe dieses Parfüm mir aufschwatzen lassen von einer netten Verkäuferin, die mich sonst immer bedient. Sie sagte er sei gerade für nen 20er im angebot und passe gut für den Frühling....
Ja, wenn man getrocknete Apfelringe mag, die gleich nach der Kopfnote eine Art Gras-mit-Erde-Note auf meiner Haut hervorbringt...

Ungewöhnlich...erst nach einer Stunde kommt der Apfel wieder hindurch und wird leichter,nicht so süß wie am Anfang. Und gerade diese fröhlich-leichte Richtung gefällt mir so gut.Mal gucken ob er ein Nachkaufkandidat ist, da er mir schon nach 2 Stunden etwas auf den Zeiger geht.

Bei diesem Duft muss man Apfel wirklich mögen und ich meine damit nicht diese Delicious-aus-der-Tube-Parfüms mit Nullhaltbarkeit sondern aufsprühbaren Apfelmus, zumindest für die 1.Stunde.
Am Besten bei kühleren Temperaturen testen,da er bei warmen Temperaturen sämtliche Wespern anlockt und man das Gefühl hat jemand hätte einen vergammelte Apfelschalen umgehangen.

Bei kalten Temperaturen lässt er einen aber unschuldig und jung wirken und er ist definitiv nicht so künstlich wie die Delicious-Reihe. Einfach mal selber testen.

Die Haltbarkeit ist ok. ich rieche ihn 2,5 Stunden bei mir,wenn auch nur Hautnah.

Zum Flakon bleibt zu sagen,dass er das Parfüm als einen Drogerie- nicht als einen Parfümerieduft darstellen lässt, sehr billig und unschön auf der Kommode,gut für die Handtasche,da klein und rund.