Joop! Go 2007

SHbaden
05.05.2020 - 19:47 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Leider nur Norditalien

Während man mit Joop Homme absolute auf Weltreise geht, reicht's für Joop Go nur zu einem Spaziergang im Mailänder Speckgürtel.

Der Tag beginnt mit dem Aufsprühen. Augen schließen, tief durch die Nase einatmen. Und ab geht die Reise?
Leider nein, wir schaffens gerade in ne Mailänder Vorstadtpension. Dort aber immerhin auf den Balkon.
Jetzt könnte man ja die Hoffnung haben der Balkon läge über einem in der Blüte befindlichen Orangenbaumgarten in schöner Geranien/Pfingstrosenumrandung.

Also nehmen wir allen Mut zusammen und riskieren einen Blick über die Balkonbrüstung.
Wir sehen. Frisch gemähten Rasen. Unter uns ist das Küchenfenster offen. Die Pensionswirtin hat eben den Küchenboden mit Meister Proper Limone aufgewischt.

Riecht zwar künstlich chemisch, aber immerhin frisch.

Wir geben die Hoffnung nicht auf und ziehen in freudiger Erwartung in Richtung Mailand Mitte. Pulsierende Modemetropole Italiens.
Augen zu, tief durch die Nase eingeatmet. Wo bringt uns das Go spannendes hin?

Leider folgt nun der völlige Absturz. Statt in Jean Paul's Niederlassung auf einen Matrosen zu treffen, landen wir in einer Lagerhalle die offenbar zur Lagerung von Kleiderspenden genutzt wird. Ranzig-Aufdringlich, an Mottenkugeln erinnernder, stechender Geruch verfolgt den Träger ab sofort und unablässig.
Ab sofort ist man vor sich selbst auf der Flucht. Panik macht sich breit. Wollte man nicht noch was zu Mittag essen?
Egal, Apettit ist weg. Die Gesichtsfarbe nähert sich langsam der Farbe des Flacon an.
Endlich ist die Pension in Sicht. Nichts wie hinein... Duschen!