Joop! Homme 1989 Eau de Toilette

LPJYoung
02.02.2023 - 11:05 Uhr

Mein Erster

Joop Homme war mein erster Duft.

Belanglose-Story (kann übersprungen werden):
Meine Mutter schenkte ihn mir glaube ich zum 14. Geburtstag.
Ich mochte ihn am Anfang nicht, als ich am Flakon roch ,aber entschloss ihn dennoch zu tragen.
Es war immerhin ein Geschenk und ich wollte nicht undankbar wirken.

Überflug:
Auf der Haut veränderte der Duft sich von einem stechend süßlichen und leicht künstlich anmutenden Geruch, in eine weiche, warme und tiefe Duftwolke.
Er ist einer der Düfte, die auf der Haut einfach anders und hier deutlich besser riechen, als auf einem Duftstreifen.
Aber auch auf Pullovern in Kombinaton mit eigener Körperwärme bin ich von ihm immer noch begeistert.
Ich bin mittlerweile bei meiner dritten 200ml Flasche angekommen.

Reaktionen:
Ich habe für diesen Duft tatsächlich von bereits vielen Frauen (18 - 70 J.) komplimente bekommen.
Selbst ein Kollege von mir merkt immer bei diesem Duft an, dass ich doch wieder sehr gut riechen würde. Bei anderen Düften bekomme ich diesen Kommentar nicht zu hören.
Da ich Joop Homme aber auch länger trage als jeden anderen Duft, kann die Gesamtmenge an positivem Feedback von mir auch etwas überschätzt werden.
Ich habe tatsächlich noch nie eine negative Reaktion auf Joop Homme bekommen, aber natürlich trauen sich auch viele Personen nicht so direkt Kritik zu äußern, selbst wenn sie gerne würden.

Duft:
Ich mag Joop Homme.
Personen die mit süßen Düften nicht viel anfangen können, werden hier aber nicht glücklich werden. Wer sich aber über den ersten intensiven Hauch hinauswagt und ihn aufträgt, könnte eventuell eine positive Überraschung erwarten.
Ich kann aber die negativen Rezensionen nachvollziehen. Ein Meisterwerk ist Joop Homme auf jeden Fall nicht.

Haltbarkeit und Sillage:
Beide Werte sind Top.
Als ich noch weniger Düfte hatte und im Winter und Herbst fast nur Joop Homme trug, rochen meine Oberteile alle nach diesem Duft.
Für mich super!
In Zahlen, Haltbarkeit auf Kleidung bis zu 24 Stunden. Auf der Haut bei mir maximal 12 Stunden.
Sillage bis zu 4 Stunden.

Flakon:
Unaufregend aber klassisch und zeitlos. Nur der Deckel ist echt billig, macht aber seinen Job.

Fazit:
Wer sehr süße und tiefe Düfte mag und eine extrem performante und gleichzeitig sehr günstige Alternative für die kältere Jahreszeit sucht, der wird hier wahrscheinlich glücklich!

Ich werde Joop Homme nicht nur aus nostalgischen Gründen immer wieder tragen.