Lia
13.12.2022 - 18:05 Uhr

In angenehmer Begleitung..

Ich liebe Nieschendüfte. Ich liebe aber auch sehr die Suche nach Zwillingen meiner Favoriten. Gestern war ich in meiner 'Hausdrogerie' mit Handy/Zugang zu Parfumo bewaffnet. Ich hatte Feierabend und wollte mich etwas durch die leicht zugängliche und ungefährliche da wenig kostenintensive Duftwelt schnuppern. Es fielen mir die Judith Williams Düfte ins Auge. Getestet. Weggestellt. Weitergeschlendert. Stehen geblieben:"Hey..was ist das? Riecht nach 'Rouge Malachit'.."
Irritiert bezahle ich meine Einkäufe. Jedoch lässt mich der Gedanke kaum los. Also beschließe ich den Laden ein weiteres Mal zu betreten und noch einmal nach zu schnuppern. Für knapp zehn Euro kaufe ich mir 'Beautiful'.

Am nächsten Tag freue ich mich, denn dieser wirkt tatsächlich noch cremiger als der teure Zwilling. Ich fahre in den Spätdienst. Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis im Bereich Prophylaxe, deswegen ist es mir wichtig, dass ein Parfum eine gute Haltbarkeit, jedoch eine moderate Sillage hat. Ich möchte meine Patienten beruhigen, nicht narkotisieren (Weitestgehend zumindest:)

Angekommen direkt das erste Feedback einer Kollegin:"Uah..bist du das? Ich kenne das!" Ich überlege kurz:"Sollte es möglich sein, dass gerade sie meine Leidenschaft zu Olfaktorischem teilt?" Ich überlege weiter, ob ich ihr meine Assoziation zu Armani mitteile, entscheide mich zuerst den 'Alien' zu nennen den ja viele mit RM in Verbindung bringen. Volltreffer. Sie bemerkt, dass sehr viele den Alien an ihr lieben, dieser jedoch nicht soo mainstreamig wirkt.

Zwei Stunden später betritt eine weitere Kollegin nach mir einen Behandlungsraum:"Alter Schwede roch die Patientin gut!" "Halloooo? Isses möglich, dass auch ich das sein könnte?? Naa? Hmmm.." Sie:"Öh Tatsache! Will ich haben! ...Kann ich mir den überhaupt leisten?" (Mein Ruf eilt mir voraus)

Beide waren bereits nach deren Frühdienst auf der Suche nach dem neuen Gral. Ich hoffe erfolgreich. (Das werde ich morgen erfahren)

Knapp zwölf Stunden später ist er noch deutlich auf meiner Haut wahrnehmbar. Der Drydown von RM ähnelt ihm hier von Beginn an. Cremig, süß, leicht kokosnussig, sandelholzig. Gepflegt. Er wurde mir zu keiner Zeit zu nervig und ich freue mich tatsächlich eine angenehme Tagesbegleitung gefunden zu haben. Für knapp zehn Euro. Kann sich echt sehen - Verzeihung - riechen lassen.