Jasmins Marzipane 2016

Lia
21.04.2021 - 18:00 Uhr

Kindheit

Ich muss mich heute echt kurzfassen. Gerade habe diesen Duft getestet, den ich von einer ganz lieben Teilnehmerin als Beigabe bekommen habe. Leider isses schon sehr spät und mein Wecker klingelt schon bald wieder.

Namentlich war er mir bekannt. Erwartet hatte ich anderes aber neugierig war ich schon immer. Also warum nicht ein kleines Duftdate bevor die Bettkarten gelocht werden..? *pff*...hmm..okay? Moment...da! Ich weiß nicht, wieso aber die erste Assoziation: Escada! Er riecht wie der gute alte Klassiker von Margeritha Ley. Ich bin ein Kind der 80er. In den 70ern geboren. In den 90ern gönnte ich den mir. Und weshalb? Weil er mich an etwas bestimmtes erinnerte (erschlagt mich nicht). Möglicherweise kennt der ein - oder andere noch diese Kaugummiautomaten die ganz früher an Hauswänden hingen. Und zwischen all den bunten Kaugummikugeln lagen Gummifigürchen. Als Kleinkind war ich fasziniert. Und da ich auch immer an allem riechen musste, blieb der olfaktorische Eindruck. Mich fasziniert vieles das an die guten alten Tage erinnert. Flieder, das Meer, Apfelshampoo, Gras und halt auch einfach Dinge wie Kaugummiautomatenfiguren. Und genau das gibt mir Jasmine Marzipane.

Wie gerne würde ich in lyrischen Worten die Dinge so schön beschreiben können wie viele von euch das tun. Ich bin da aber eher die Rationale. Wobei - Emotionen sind hier ja auch irgendwie dabei. ?