Lady Vengeance 2006

phaenomenal
14.03.2018 - 12:53 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Oh du mein Lieblingsduft...

Ich habe "Lady Vengeance" am Anfang verkannt. Ich hatte das Probenset von JHAG bestellt, leider fehlte das Parfum und wurde nachgeliefert. Auf den ersten Blick gefiel mir nichts.
Und dann trug ich "Lady Vengeance". Es hagelte Komplimente und ich verliebte mich irgendwie...

Dieser Duft hat mich stark gemacht. Ich bin erwachsen geworden, vom Mädchen zur Frau, ich fühlte mich sexy und verrucht mit dem Duft, und gleichzeitig war ich immer ICH, ohne Maskerade. Ruhig und still und bei mir.
Mich hat "Lady Vengeance" durch zahlreiche Liebschaften begleitet. Die meisten Komplimente bekam ich jedoch eher von anderen Frauen, auch wenn ich mir sicher bin, dass er den Männern ebenso gefiel. Aber "Lady Vengeance" ist nicht so vordergründig, wie man das zuerst meinen mag. Oder bin ich nur so sehr mit meinem Signaturduft verschmolzen?

Ein Mann sagte mal zu mir, dieser Duft würde großartig zu mir passen: er ist sehr weiblich, aber gleichzeitig zickig und ein bisschen gruftig. Ich vermute, das liegt an den "weiblichen" Rosen und dem düsteren Patchouli.

Ich kann diesen Duft nicht mehr objektiv betrachten,* aber versuche es dennoch: Rose und Lavendel wirken zuerst beruhigend. Fast schon schlaftrunken. Dann blüht die Rose auf und wird sinnlich und präsent. Gleichzeitig verbleibt etwas kühles, kitzelt ganz leicht in der Nase, macht einen wach. Lady Vengeance kann sauber und brav sein, aber auch ungewaschen und ungezähmt. Die Haltbarkeit ist super: am Morgen nach durchfeierten Nächten klebte der Duft immer noch in meinen verrauchten Klamotten, als ob er dorthin gehörte.

*Das ist im übrigen mein zweiter Kommentar zu LV, den ersten habe ich gelöscht, weil er mir nicht mehr entsprechend erschien.

Eine Sache habe ich auszusetzen: Ich finde den Flakon furchtbar. Er erinnert mich an kleine Emo-Mädchen, wenn jemandem diese Subkultur was sagt. Immerhin den Schriftzug "Lady Vengeance" haben sie jetzt etwas schöner designt.