Miss Charming 2006

IndianSummer
03.07.2012 - 13:26 Uhr

Miss Vergnügen

Neulich bekam ich ein Pröbchen von Miss Charming (vielen Dank Holly, auch für die anderen zahlreichen, tollen Pröblis!) und nachdem ich mir hier mal so die Kommentare durchgelesen hatte, war ich voller Vorfreude darauf, diesen Duft testen und kommentieren zu können.

Heute, bei Sonne und angenehmen Temperaturen um die 23°, durfte die Miss nun auf meine Haut. Der erste Schnuppertest vor Tagen war ja schon mal vielversprechend verlaufen. Ich voll gespannter Erwartung also einen Sprüher links, einen Sprüher rechts aufs Handgelenk und mit der Nase hinein ins Duftvergnügen.

Zitrische Frische empfing mich, die Rose machte sich auch bemerkbar, aber vom Moschus keine Spur. Nun habe ich ja bereits schon andere Zitrus-Rosendüfte getestet, die mir sehr gut gefielen - Rose Ikebana und Un Zest de Rose um genau zu sein – und diese beiden entfalteten sich auf meiner Haut einfach wunderbar. Für warme Sommertage (und Rosenfans) nur zu empfehlen.

Ich wünschte wirklich, ich könnte dies auch von Miss Charming sagen. Aber leider, leider scheint sie mich nicht zu mögen. Charmant ist die Miss bei mir nicht, sie zieht ein Gesicht, als hätte sie in eine ziemlich saure Zitrone gebissen. Die Rose hat es äußerst schwer dagegen zu halten, aber sie schlägt sich wacker, im Gegensatz zum Moschus und den anderen Früchten, von denen ich überhaupt nichts wahrnehme.

Tapferes Röslein… auch du kannst gegen die Dominanz der sauren Zitrone leider nichts ausrichten. Schade, schade, ich hätte Miss Charming zu gerne näher kennengelernt, denn irgendwo muss sie doch etwas Charmantes, etwas Nettes, etwas Liebliches haben. Wahrscheinlich hat sie das auch, aber vor mir scheint sie es leider verstecken zu wollen.

Hm, ob sie vielleicht eifersüchtig ist… auf die anderen Zitrusrosen, von denen ich hier schon so geschwärmt habe? *grübelgrübel*

Ich glaub, ich verschwinde jetzt besser von hier, die Miss hat schon ihre Gun im Anschlag und gibt mir unmissverständlich zu verstehen, dass ich mich verziehen soll… *BeineindieHandnimmtundschnellwegrenn*