Vanilla Vibes 2019

Chorny
21.11.2019 - 15:32 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft

Uuuuhhhhh...

Vanilla Vibes.. Ich muss gestehen, schon als ich Vanille und Moschus in der Duftbeschreibung las, hüpfte mein kleines Duftnerd-Herz und ich machte mich zu meinen lokalen Duftdealern auf, um ein Näschen voll zu nehmen. Vergebens.
In meinem 'Kaff' sind zwei Parfümerien ansässig: Die große Kette, die jetzt silberne Kundenkarten verteilt und eine etwas kleinere Kette, die ähnlich klingt wie ein alternder Fernsehkoch, der in den 80ern sehr erfolgreich war.. Schubeck heisst er.
Ähnlich wie 80er-Jahre-Küche ist auch das Sortiment der beiden Läden.. Also kein Vanilla Vibes. Die Verkäuferin bei Douglas kannte noch nicht mal die Marke.. Hm... Sie hat mir als Alternative Pure Musc von Narciso als Neuheit empfohlen... Ähm..
Aber ich schweife ab.
Ich bekam heute vom lieben Ervin eine Abfüllung und sprühte mir den Duft aufs Handgelenk. In der Tat huschte kurz etwas leicht salziges durch meine Nase. Ich wohne an der Nordsee, ich kenne mich mit salziger Luft aus. ;) Es war ein blumig-salziger Hauch, durchaus fein, nicht stürmisch. Und dann kam sofort einer meiner Favoriten, die Vanille...immer begleitet von feinen, dunklen, blumigen Noten..nicht lange, dann gesellt sich Sandelholz und Moschus dazu. Schön. Warm. Weich. Unaufdringlich. Samtig...
Ich bin definitiv angefixt und werde die nächsten Tage weiter schnuppern und genießen. Ich denke, dass er bald bei mir einziehen darf. Und ich werde ihn lieben. In dunklen Monaten ohne Sonne, wenn ich mich sexy fühlen möchte...oder andere mich sexy finden sollen. ;) Denn das kann er...
P. S. Kokos? Hm.. Wer hat die Kokosnuss geklaut? Ich erkenne keine..
7 Antworten