Chorny

Chorny

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Chorny vor 4 Jahren 10 7
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Uuuuhhhhh...
Vanilla Vibes.. Ich muss gestehen, schon als ich Vanille und Moschus in der Duftbeschreibung las, hüpfte mein kleines Duftnerd-Herz und ich machte mich zu meinen lokalen Duftdealern auf, um ein Näschen voll zu nehmen. Vergebens.
In meinem 'Kaff' sind zwei Parfümerien ansässig: Die große Kette, die jetzt silberne Kundenkarten verteilt und eine etwas kleinere Kette, die ähnlich klingt wie ein alternder Fernsehkoch, der in den 80ern sehr erfolgreich war.. Schubeck heisst er.
Ähnlich wie 80er-Jahre-Küche ist auch das Sortiment der beiden Läden.. Also kein Vanilla Vibes. Die Verkäuferin bei Douglas kannte noch nicht mal die Marke.. Hm... Sie hat mir als Alternative Pure Musc von Narciso als Neuheit empfohlen... Ähm..
Aber ich schweife ab.
Ich bekam heute vom lieben Ervin eine Abfüllung und sprühte mir den Duft aufs Handgelenk. In der Tat huschte kurz etwas leicht salziges durch meine Nase. Ich wohne an der Nordsee, ich kenne mich mit salziger Luft aus. ;) Es war ein blumig-salziger Hauch, durchaus fein, nicht stürmisch. Und dann kam sofort einer meiner Favoriten, die Vanille...immer begleitet von feinen, dunklen, blumigen Noten..nicht lange, dann gesellt sich Sandelholz und Moschus dazu. Schön. Warm. Weich. Unaufdringlich. Samtig...
Ich bin definitiv angefixt und werde die nächsten Tage weiter schnuppern und genießen. Ich denke, dass er bald bei mir einziehen darf. Und ich werde ihn lieben. In dunklen Monaten ohne Sonne, wenn ich mich sexy fühlen möchte...oder andere mich sexy finden sollen. ;) Denn das kann er...
P. S. Kokos? Hm.. Wer hat die Kokosnuss geklaut? Ich erkenne keine..
7 Antworten
Chorny vor 10 Jahren 13 6
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Rrraaawwwrrrrr....
Verdammte Axt. Da schwirre ich heute ganz unbedarft in die Parfümerie meines Vertrauens, um mal wieder mit meiner Lieblings-Parfüm-Dealerin zu plauschen und was passiert?? Sie fixt mich an! Das kleine Luder.
"Du, hast Du den neuen Duft von Cartier schon gerochen? Ich glaube, der ist was für dich!" Und sprüht erst mein Handgelenk und dann meine Wolljacke genüsslich ein.. "Damit Du auch noch was für später hast." Ich glaube, ihre Augen leuchteten leicht gelblich auf, als sie das sagte und ich glaube ich habe einen kleinen spitzen Fangzahn zwischen ihren Lippen entdeckt. Habe ich da ein leichtes Schnurren gehört?
So schob sie mich aus dem Laden und verschwand geschmeidig im Dickicht des Dschungels.
Ich mußte noch ein paar Besorgungen machen, vergaß aber die Hälfte, weil meine Sinne durch den Duft so köstlich benebelt waren. ;)

Früchte in der Kopfnote? Fehlanzeige. Verschluckt meine Haut sofort. Wie gut.
Gardenie? Ja, oh ja. Aber nicht aufdringlich, sondern ganz zart und köstlich.
Und dann ist es nur noch pudrig, sinnlich, animalisch. Einfach lecker...
Gekauft. Herzlich Willkommen in meinem Leben, kleine Panther.
6 Antworten
Chorny vor 10 Jahren 3 1
Och nööö...
...also bitte.
Als ich jüngst beim Stöbern über 'I Love Les Carottes' stolperte, habe ich mir prompt eine Abfüllung geordert. Aber ich habe nicht geahnt, was auf mich zukommt. Obwohl.. ich hätte es mir ja eigentlich denken können.
Definitiv Wurzeln (sagt man hier bei uns dazu) - Karotte wäre mir jetzt im Moment auch zu elegant. Und soooo lange nur Wurzeln. Prächtig, knallorange, mit saftigem Grün.
Leider einfach nicht meins... Ja, irgendwann kam dann nett winkend kurz die Orange vorbei, aber Vanille? Nope. Zumindest nicht auf meiner Haut.
Probiert ihn ruhig aus. Vielleicht flasht er euch ja total.
Ich möchte in den 90ern Liberty Fizz von Nina Ricci und duftete fröhlich wie eine Tüte grüner Tomaten. Aber Wurzeln? Nein Danke. :)
1 Antwort
Chorny vor 10 Jahren 5 1
Rrrrrr...
Ja... So ist es. Ganz einfach. Das ist der Duft, der in mir immer wieder ein innerliches Schnurren hervorruft. Es reicht schon, wenn ich die Verschlußkappe abnehme und mich der erste leichte Moschushauch in der Nase kitzelt. Wäre ich ein Kätzchen, würde ich mich just in diesem Moment entspannt auf den Rücken rollen und darum betteln, dass mir jemand den Bauch krault.
Ich fühle mich wohlig, stark und wunderschön - noch schöner als sonst ;) - , wenn ich diesen Duft trage. Begehrenswert. Interessant. Aber nicht billig. Der perfekte, charmante Begleiter für tolle Nächte.
Habt Spaß mit ihm Mädels und lasst ihn mal an eure Haut. Aber Obacht, auch er ist wählerisch.. Er merkt schnell, ob was aus euch beiden wird. Sollte das nicht der Fall sein, verbirgt er seine köstlichen Duftnoten vor euch und entpuppt sich als Langweiler. ;) Seid ihm dafür nicht böse. Irgendwo wartet ein Anderer...
1 Antwort
Chorny vor 11 Jahren 7 1
Sehr schön.... :)
Ja, was soll ich sagen.... In den 80ern trug ich Polohemden mit dem grünen Krokodil und 30 Jahre später sprühe ich mir Parfüm davon hinters Ohr. ;)

Nein, mal im Ernst, Eau de Lacoste hat sich für mich zu meinem Allround-Tagesduft entwickelt, der nicht zu fruchtig und blumig, dennoch frisch und in der Basis auch sehr sinnlich ist. Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sensationell. Ich habe mich heute morgen damit eingesprüht und kann ihn jetzt immer noch leicht erschnuppern.
Ein wirklich schöner, runder, angenehmer, weiblicher Duft, den man zu vielen Gelegenheiten tragen kann. Zum Ausgehen wäre er mir zu zahm, da muß was Anderes her. ;)
1 Antwort
1 - 5 von 7