Vanilla Vibes 2019

Lauser93
23.04.2024 - 12:17 Uhr

Ist recht solide gehalten

Mit dem Vanilla Vibes bin ich am Ende dann doch nicht ganz so warm geworden aber das liegt auch daran, dass ich diesen Duft als nicht ganz zu mir passend empfinde. Mein bester Freund meinte auch, dass der Vanilla Vibes für ihn recht feminin duftet und da stimme ich ihm absolut zu. Die Haltbarkeit ist, zumindest hautnah, mit 6 bis 8 Stunden in Ordnung. Die Sillage empfinde ich dagegen als eher mittelmäßig und wenig aufbrausend, daher ist das wohl ein gelungener Alltagsduft an wärmeren Tagen.

Die Kopfnote bietet eine Frische mit einem Hauch von Meeresbrise. Hier deuten sich schon Vanillearomen an. Diese werden in der Herznote dann prägnanter und von einer cremigen Kokosnussmilch begleitet. Die Basis bleibt cremig mit weiterhin deutlichen Anklängen von Bourbon Vanille als auch Kokosnussraspeln sowie einer feinen Süße. Ich würde den Geruch auch als Gourmand bezeichnen.

Am Ende erinnert mich der Duft auch ein wenig an Sonnenmilch und eine Body Lotion. Wie gesagt, mir ist der zu weiblich aber an Frauen dürfte er mir gefallen. Aber ich bedanke mich dennoch herzlich bei Kirsten für die Abfüllung.