Inyo von Juniper Ridge
Ein limitiertes Parfum von Juniper Ridge für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-harzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

Erdig

WüstenbeifußWüstenbeifuß WüstenzederWüstenzeder KreosotbuschKreosotbusch LederLeder TonicTonic
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 11.03.2020.

Wohnstätte des großen Geistes
So wurden die Berge von den Ureinwohnern Amerikas genannt, wenn sie diese den damaligen weißen Siedlern beschreiben sollten. Heute werden sie Inyo Mountains genannte. Ebenso wurde der Inyo National Forest gegründet, der bereits weit über 100 Jahre existiert.

Inyo Mountains haben eine berauschend große und weitläufige Landschaft mit allem, was das Abenteurer Herz begehrt. Die Landschaft ist rauh und karg. Es gibt absolut kein Handynetz und nirgendwo einen Laden, um sich mit Verpflegung einzudecken.
Dafür gibt es wunderschöne Ausblicke, geologische Faszinationen und Farben in alles Facetten. Es gibt massive Temperaturunterschiede. Je nach Jahreszeit kann es oben bei -5 Grad schneien und im Tal ist Sonnenschein mit 15 Grad Wärme. Es gibt Geisterstätte und alte Schilder, verrostet, vergilbt und zeugen nicht gerade von Leben. Geisterstätte mit uralten Gebäuden, Pinyobäume, Wacholderbäume und Felsen von klein bis riesig.

Inyo ist wie ein Teil von dieser Landschaft, dem Forest und den Mountains. Karg, ledrig, krautig, alt und würzig.
Es riecht tatsächlich anfangs sehr medizinisch schwarz. Es kommt dem Geruch von Bitumen nah, wenn die Sonne heiß aufs Dach strahlt. Ich mag diesen Geruch, auch, wenn Straßen asphaltiert werden.
Der Kreosotbusch ist eine Indianerpflanze, die ursprünglich – vielleicht auch noch heute – als Antiseptikum oder Diuretikum verwendet wurde. Schmerzlindernd bei Entzündungen oder nervlichen Gebrechen. Laut Internet wird die Verwendung von Kreosotbüschen heutzutage für Blutreinigung und Entgiftung verwendet. Er duftet harzig, ledrig und derb.
Inyo wird nach der anfänglichen „Straßenteerung“ kalt würzig. Getrocknetes Grün, trockenes Holz, was wieder aufblüht, sobald etwas Wasser in die Nähe kommt. Es duftet bitter, was sicher am Wüstenbeifuß liegt. Dieser eröffnet seinen Geruch erst, wenn es feucht wird. Bitter und etwas ungemütlich krautig, aber nie so, dass man die Nase rümpfen müsste.
Inyo ist ein toller Abenteuerduft für Männer, die das Besondere nicht scheuen und gerne mal würzig, waldig, urig duften wollen.
Als Frau, schnuppere ich lieber dem Mann hinterher, der Inyo trägt. Und ich wäre begeistert, würde er mich ein Stück zum Abenteuer mitnehmen.

Der ist mal richtig schräg. Geteerte Dachpappe in der heißen Sonne auf einem Holzschuppen, in dem alte Leder-Arbeitshandschuhe hängen.
Das ist der krautig-medizinischste Duft ever und damit nicht nur eine Herausforderung, sondern auch ein must test für Avantgardisten. Cool!
JumiJumi vor 7 Jahren
3.5
Wem kam die glorreiche Idee ein Stueck Leder m. Rheumasalbe einzureiben,dann m. ner Holzkeule auszuklopfen & Motoroel drueber zu giessen???
MausebeerMausebeer vor 8 Jahren
Cabin Spray: Ohje, ungewaschener Wendigo im Medizinkräutergarten? Call Sam and Dean!

Beliebt von Juniper Ridge

Siskiyou von Juniper Ridge Sierra Granite von Juniper Ridge Big Sur (2013) von Juniper Ridge Big Sur (2017) von Juniper Ridge Cascade Forest von Juniper Ridge Coastal Pine (Cologne) von Juniper Ridge Redwood Mist (Solid Perfume) von Juniper Ridge Yuba River (2011) von Juniper Ridge Desert Cedar (Solid Perfume) von Juniper Ridge Coastal Pine (Solid Perfume) von Juniper Ridge Caruthers Canyon von Juniper Ridge Topanga Canyon (2014) von Juniper Ridge Mojave (2014) von Juniper Ridge Mojave (2017) von Juniper Ridge Desert Cedar (Cologne) von Juniper Ridge Sierra Lakes Basin von Juniper Ridge White Sage (Cologne) von Juniper Ridge Redwood Mist (Cologne) von Juniper Ridge Mojave (2011) von Juniper Ridge Tin House von Juniper Ridge