Desert Cedar 2018 Solid Perfume

Desert Cedar (Solid Perfume) von Juniper Ridge
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 7 Bewertungen
Desert Cedar (Solid Perfume) ist ein Parfum von Juniper Ridge für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Ledrig
Harzig
Frisch

Duftnoten

ZedernharzZedernharz LederLeder
Bewertungen
Duft
7.37 Bewertungen
Haltbarkeit
6.36 Bewertungen
Sillage
6.06 Bewertungen
Flakon
7.45 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 01.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

449 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 46  
No Country For Old Cars
Folge Deinen Gedanken in die tiefe Wüste, in ein Trugbild von surrealer Groteske, dort wo der Highway einmal endet, der glühend heiße Asphalt versandet, findest Du eine knotige Zeder als letztes noch untotes Wesen wieder. Eine ewige Einöde erstreckt sich dahinter. Der ausgedörrte alte Stamm hat sich durch das Dach eines Lincoln gerammt, ihn wie am Spieß in der Sonne gebraten, er hängt dort ein paar Meter über dem Boden, die geschmolzenen Reifen ziehen lange Fäden, fließen zäh über steinige karge Felsen, so wie der Kunststoff der Armaturen mit dem Teer, den die Zedernborken bluten, tiefe Narben in die Sitze sengt, das Leder, die alten Schweißflecken verbrennt. Dort legst Du Dich in seinem Sattel schlafen, noch bei Anbruch der Nacht wirft er schwelende Schatten bis tief in Deinen dunklen Traum und ein brennender Reiter bläst in sein Horn.
**
Juniper Ridge mit Sitz in Oakland, Kalifornien, hat sich voll und ganz der nachhaltig ökologischen Produktion von Körperpflegeprodukten verschrieben. Die Rohstoffe erntet das 13-köpfige Team größtenteils wild, Hölzer beziehen sie aus ebenfalls nachhaltigem Waldmanagement, ihre Öle stellen sie mittels Dampfdestillation her.
"Desert Cedar" ist in der Solid-Version der sicherlich derbste Duft des Hauses. Das dominante Leder ist dunkel, rauchig und (birken-)teerig, erinnert an einen verschlissenen, öligen Werkstattlumpen, allerdings in der Sonne getrocknet und hart. Das Zedernharz macht eher seinem Zweitnamen, dem Zederngummi, alle Ehre, weckt es bei mir Bilder von Teer, der sich mit flüssigen Autoreifen und heißem Kunststoff mischt. Das Bild des schmelzenden Autowracks in der Wüste, aufgespießt von einen Baum, hatte ich, als ich den Duft beim Einschlafen trug. Als ich am Morgen Delightfuls Statement dazu las, musste ich schmunzeln. Das Wrack lag da immer noch auf meinem Arm.

(Mit Dank an Delightful)
40 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Jahr
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das Auto ist in der Wüste gestoben
rissige Ledersitze
Erinnerungen an Schweiß
Reifenreste auf stumpfen Chrom
Rauch aus der Ferne
30 Antworten
DelightfulDelightful vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Death Valley
Snow-capped Mountain
Through the heat haze
Harze gold an Zedern glitzern
Reifengummi
Auf dem Asphalt
Hitze
Alte Autoledersitze
21 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7.5
Duft
Ein bemerkenswerter Duft; verströmt er den Flair staubiger, alter Reifen, grünliches Beiwerk inmitten einer trockenen, staubigen Landschaft.
11 Antworten
StanzeStanze vor 1 Jahr
6
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Unsere Assoziationen: Schuhcreme, Teebaumöl, Möbelwachs, Tiger Balsam und Wachsjackenimprägnierung. Ich muss auch an Terpentin denken.
8 Antworten
KingyoKingyo vor 4 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Poah, das riecht heftig kräuterig, medizinisch und nach ätherischen Ölen, irgendwie auch Cistrose. Süß ist hier gar nichts. Leder wo?
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Juniper Ridge

Siskiyou von Juniper Ridge Sierra Granite von Juniper Ridge Big Sur (2013) von Juniper Ridge Big Sur (2017) von Juniper Ridge Cascade Forest von Juniper Ridge Coastal Pine (Cologne) von Juniper Ridge Redwood Mist (Solid Perfume) von Juniper Ridge Yuba River (2011) von Juniper Ridge Coastal Pine (Solid Perfume) von Juniper Ridge Caruthers Canyon von Juniper Ridge Topanga Canyon (2014) von Juniper Ridge Mojave (2014) von Juniper Ridge Inyo von Juniper Ridge Mojave (2017) von Juniper Ridge Desert Cedar (Cologne) von Juniper Ridge Sierra Lakes Basin von Juniper Ridge White Sage (Cologne) von Juniper Ridge Redwood Mist (Cologne) von Juniper Ridge Mojave (2011) von Juniper Ridge Tin House von Juniper Ridge