Flower by Kenzo L'Élixir 2015

Plaza
18.06.2016 - 06:21 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Kindergartenerinnerungen

Letzte Woche bekam ich von diesem Duft ein Pröbchen zugesteckt. Ganz aufgeregt ging ich nach Hause - das, was ich eigentlich gekauft hatte, stand schon wieder im Hintergrund - um es auch möglichst schnell ausprobieren zu können. Und was kann ich sagen? Der erste Sprüher erinnerte mich schon an meine Kindergartenzeit: Hier hatte ich eine Betreuerin, die den ganzen Tag über nach Beeren und Vanille und irgendwie geheimnisvoll duftete, was ich mir damals nur mit überrmäßigem Genuß dergleichen erklären könnte. Jetzt weiß ich aber, dass sie zumindest einen Vorläufer dieses Parfums gekannt haben muss (ich bin nämlich 1996 eingeschult worden). Zu ihr passt diese Duftkombination sehr gut, sie war eine resolute, aber durchweg gutmütige Frau, mit ner gehörigen Portion Durchsetzvermögen und noch mehr schwarzem Eyeliner.
Leider muss ich trotz der ganzen positiven Erinnerungen sagen, dass er mir heute persönlich für mich nicht mehr gefallen würde, da die Himbeere einfach viiiiiiiel zu dominant ist und in Kombination mit Vanille sehr schwer rüberkommt, fast schon erschlagend. Hinzu kommt noch die Rose, die den Duft zwar schön abrundet und blumige Akkorde setzt, aber leider hinter all der Süße verschwindet.
Die Haltbarkeit ist als überdurchschnittlich zu bewerten, das kenne ich aber auch so von allen anderen Kenzo-Düften. 12 h hält der locker durch!
Wenn ich ihn noch für eine Jahreszeit empfehlen würde, dann auf jeden Fall für den Winter!