Be Bop 1991

Carnolie
06.08.2012 - 09:15 Uhr

70er Jahre Nachttischlampe

So sieht das Flakönchen aus. Space Age. Sputnik. Panton. Eames. Ich habe eine ausgelaufene Miniatur von dem Duft (aber nicht, dass jemand denkt, ich sammle Miniaturen, soweit kommt's noch, ich hab nur ein paar, weil halt billiger, aber ok, diese habe ich jetzt nur wegen der Optik ). Ausgelaufen ist das Teil, weil die Öffnung unter der Kugel ist, man muss den Ständer des Lampenflakons abstöpseln, am besten nachdem (!!!) man das Ganze auf den Kopf gestellt hat.

Der Duft selbst ist ganz ok, warm, schwer, etwas schwülstig, aber nicht zu süß, der Pfirsich dominiert ziemlich. Durchaus tragbar. Eingeordnet habe ich ihn als floral-fruchtigen Chypre, als solcher wird er auf franceexcellence.com auch angepriesen. Das Düftchen ist auf jeden Fall ein Kind seiner Zeit. Es hat diese typische Anfang-der-90er-Note, wie zB auch Berlin von Joop. Signifikant für diese Zeit ist ja oft auch diese Unmenge an Angaben bei den Inhaltsstoffen, man kann nur schwer einzelne Noten herausriechen.

Also wer die frühen 90er als Sternstunde der Parfümerie empfindet, der sollte sich bei eBay mal umschauen nach Be Bop. Obwohl es da sicher herausragendere Düfte gibt.