Bois de Caves

Black Phantom Memento Mori 2017

MerlinSch
31.10.2022 - 05:18 Uhr

Happy Halloween

31. Oktober, Halloween. Mein Wecker klingelt und verkündet, dass heute ein nebliger Tag wird.
Die Wahl meines sotd fällt mir da heute nicht schwer. Ich öffne die bezaubernde Totenkopfschachtel und nehme den schönen, dezenten Flakon heraus. 5 Sprühstöße. Links und rechts an die Clavicula, einen in den Nacken und jeweils links und rechts auf die Handgelenke.

Ein gourmandiges Kaffeearoma, versetzt mit Rum, Zucker und einer süßen, dicken Konservenmilch umhüllt mich.
Rein in den Bademantel und die Kaffeemaschine angemacht.
Mit jeweils einem Kaffee in der Hand, setzten meine Freundin und ich uns auf unseren Balkon, rauchen eine und blicken über das im Nebel liegende Dörfchen, in dem wir wohnen. Kaum Autos sind unterwegs und es ist eine Totenstille. Nur die Glocken der Dorfkirche zerschneiden an diesem Morgen den Nebel.
Es ist feucht und kühl, aber der Duftschleier, der mich umhüllt, erfüllt mich mit Wärme.
Ja, besser hätte ich meine Wahl des Parfüms heute nicht treffen können.

Black Phantom gefiel mir bereits vom ersten Testen an. Ein sehr besonderer Duft, den ich so noch nicht kannte. Manch einem mag diese Duftkombination missfallen, mit der ihr so typisch zu Grunde liegenden Kilian DNA. Für mich aber ist Black Phantom der ganz klare Favorit aus dem Hause Kilian.
Wem etwas besondere Gourmand-Düfte liegen, sollte diesen hier auf jeden Fall zumindest einmal ausprobieren.
Einer der wenigen, bei dem mir direkt klar war, dieser Duft ist eine 10 für mich.

H/S sind hier auf jeden Fall auch gut bis sehr gut.
Und über die full presentation (inkl. Totenkopfbox) müssen wir wohl gar nicht erst reden.
Was für eine hübsche und passende Verpackung!
Da habe ich doch gerne die paar € mehr für bezahlt :)
Und ja, hier wird auf jeden Fall auch der Refill bestellt, sobald mein Flakon sich dem Ende neigt!

In diesem Sinne, Happy Halloween und Memento Mori - Gedenke des Todes