Diaghilev 2010 Parfum

MerlinSch
12.12.2022 - 12:19 Uhr

Meine Nr. 1 in Sachen Roja

Die Geschichte um Diaghilev hatte mich schon recht früh bei meiner Entdeckung des Hauses interessiert.
Ich war also sehr froh, als ich endlich die Möglichkeit hatte, diesen testen zu können.
Ein Roja, spannende Geschichte, schwarze Kappe, wunderschöne OVP... klar, die Erwartungen waren hoch. Doch sie wurden übertroffen!

Das war auf Anhieb der beste Chypre, der mir bis Dato unter die Nase gekommen war.
Polarisierend durch diese unverkennbare Vintage-DNA.
Meiner Freundin riecht er leider "zu alt" an mir. Das hindert mich natürlich trotzdem nicht daran, dieses Meisterwerk eines Parfums sehr oft zu tragen ;)
In diese tragbare, süße Animalik war ich sofort schockverliebt.
Das Animalik so gut und alltagstauglich riechen kann, war mir auch neu.

Und endlich! Ich habe ihn entdeckt!
Den Roja mit einer guten H/S!
Dies war bis zu meiner Entdeckung Diaghilevs leider immer mein größter Kritikpunkt am Hause Roja. So schöne DNAs, so komplex und leider so schnell weg ...
Nicht so bei Diaghilev! Er begleitet mich verlässlich durch meinen Arbeitstag und selbst als Sillage nach Stunden noch wahrnehmbar.

Nun endlich bin auch ich stolzer Besitzer eines 100ml Flakons und selten war ich so glücklich darüber, eine so große Menge eines Duftes in meiner Sammlung zu haben.

Signaturewürdig in meinem Fall!

Auf die Preisthematik möchte ich hierbei nicht einmal eingehen.
Gesagt sei nur, für die Arbeit, Kreativität und Inhaltsstoffe, die hier hineingeflossen sind, finde ich es angebracht einen Preis zu nehmen, der diesen tollen Duft Gott sei Dank auch exklusiv macht.
Aber ob man das will, kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.
Ich wollte!