Les Volutes Fumées

Dark Lord Ex Tenebris Lux 2018

Villeroy
04.11.2021 - 11:07 Uhr

Der Sohn des Drachen

Mitternacht. Der dunkle Lord schleicht schweigsam durch die Gänge. Seine tödliche Präsenz liegt in der Luft. Schon seit über 400 Jahren verbringt er die Tage in einem staubigen Sarg; nur nachts darf er sein Schloss verlassen, um seinen Durst zu stillen. Der letzte Satz jagt dir einen kalten Schauer über den Rücken? Nun es ist zu spät, verstecken ist sinnlos. Er ist schon da!

Das indische Jasmin-Sambac Absolue in Kombination mit dem haitianischen Vetiver und Nagarmotha kreieren die Illusion eines animalischen Lederdufts. Er ist opulent, abstrakt und doch fühlt er sich gut an, wie eine zweite Haut. Er ist maskulin und sexy, aber definitiv kein Duft für den Alltag. Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach beinahe unschlagbar, wobei die Sillage vemutlich eher durchschnittlich ausfällt und das ist gut so, denn alles andere wäre vermutlich "too much" für die Menschen in meiner Umgebung.

Ich habe diesen Duft gekauft, ein paar Mal getragen und wieder verkauft, denn ich fand leider kaum Verwendung für ihn. Dennoch habe ich ihn ziemlich gut bewertet, denn an sich ist er ja auch wunderschön gemacht. Ich vermisse einfach die Tragbarkeitsskala auf Parfumo, denn sie ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Ein Duft kann gut riechen und trotzdem nicht sehr tragbar sein. Ich behaupte sogar, dass die eher schlechtere Gesamtbewertung genau diese Wahrnehmung widerspiegelt. Nichtsdestotrotz, weiss ich diese moderne Interpretation eines Vetiver-Dufts durchaus zu schätzen.