Addictive State of Mind

Smoke for the Soul 2014

RisingScent
29.12.2014 - 16:27 Uhr

Das Frischechamäleon

Smoke for the Soul startet wirklich sehr abschreckend. Der Auftakt duftet wie ein mindestens 5 Tage in einer abgeschlossenen Karaffe abgestandener Pfefferminzteebeutel. Dieses Duftbild hält sich etwa 1h. Nach dieser wirklich abstoßenden Dufterfahrung, mildert sich das Duftbild in einen angenehm frisch und dezent metallisch duftenden Pfefferminztee. Dieser Herzakkord ist wirklich sehr angenehm und vitalisierend. Die verarbeitetenden Komponenten greifen wunderbar ineinander, sodass man das Gefühl hat dass der Duft in sich ruht und dem Träger das Gefühl von Reinheit und Ausgeglichenheit verleiht. An dieses Duftbild schließt sich folglich eine an Wick Vaporup assoziierende Dufttextur an. Hieran sind insbesondere der Eukalyptus und Thymian beteiligt. Ich persönlich finde diese Wandelbarkeit des Duftes durchaus beeindruckend, zumal der Wechsel des Duftbildes sehr fließend verläuft. Der Duftverlauf zeigt für mich verschiedene Formen von Frische. Er markant und anstregend, anschließend in sich ruhend und gelassen und folglich dynamisch und erquickend. Sobald sich jedoch die Basis mit ihrem Eukalyptus-Thymian-Charme gelegt hat, bleibt nur noch ein hauch von Mate-Tee und unterlegter Rauchigkeit übrig. Dieses letzte Duftbild ist sehr hautnah und anschmiegsam und nur als feiner Duftschleier wahrzunehmen. Dieser hält sich allerdings für die letzen 3h recht stabil. SftS ist ein durchaus interessanter und sich entwickelnder dunkler Frischeduft, jedoch mit einem grausamen Auftakt und einen leider blassen Abschluss. Für mein Empfinden sind jedoch die Komponenten nicht perfekt miteinander verwoben und der Duft wirkt teilweise etwas inhomogen und der Rauch weiß nicht recht wohin mit sich. Nicht schlecht aber irgendwie nicht meins. Wenn ich einen Frischeduft riechen möchte welcher mich in seinen Bann zieht und vitalisert greife ich doch immer noch am liebsten zu Vetiver de Sables von Montale. Hinter diesem fällt SftS für mein Empfinden weit zurück.

Sillage: moderat Haltbarkeit: 10h Projektion: ( )

Weitere by Kilian-Düfte in meinem Blog: http://www.parfumo.de/Benutzer/RisingScent/Blog/Eintrag/1_by_Kilian_Eine_bersicht