Fièvre Verte
2021

Timotheus87
20.02.2024 - 11:07 Uhr

Diagnose: Grünes Fieber

Ich bin ein großer Fan von Lakritz, Ouzo, Absinth oder auch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und habe schon immer einen Duft gesucht, der genau in diese Richtung geht, gleichzeitig aber nicht zu störend für mein Umfeld ist.

Mit dem Opus XIV - Royal Tobacco dachte ich eigentlich schon genau diesen Duft gefunden zu haben, jedoch entpuppte der sich für mich als zu rauchig und stark für den Alltag. Anders sieht es dagegen bei diesem wunderbaren Duft aus. Nach dem Sprühen riecht er schön boozy nach einem Ouzo oder Absinth. Später wird er aber deutlich sanfter und das Sandelholz und Vetiver gelangen in den Vordergrund. Er wird holzig-grün, besitzt aber immer noch die gewisse Würze des Süßholz und der Veilchenblätter.

Für mich jedenfalls genau der perfekte Duft, nach dem ich gesucht habe. Er ist einzigartig, eignet sich aber sowohl für Mann als auch Frau und besitzt sogar einen gewissen Alltagscharakter, wobei ich ihn vermutlich vor allem im Frühling tragen werde.

Haltbarkeit und Sillage sind gut, jedoch konnte ich den Duft nach 7-8 Stunden kaum noch wahrnehmen. Zu den edlen Flakons aus dem Hause Kilian muss ich nicht mehr viele Worte verlieren. Einfach wunderschön und luxuriös.