Oui-Non 1993

Oui-Non von Kookaï
Ein Parfum von Kookaï für Damen, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PflaumePflaume AnanasAnanas grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich VeilchenVeilchen
MaiglöckchenMaiglöckchen HeliotropHeliotrop IriswurzelIriswurzel JasminJasmin Taif-RoseTaif-Rose
VanilleVanille AmbraAmbra MoschusMoschus VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.11.2019.

Nasenhorn
Du bist mein Liebschen...
Zufällig kamst du heute zu mir. Ich hätte mitnichten erwartet, dass wir beide, so prompt in eine derartige Liaison miteinander tretten. Dich gibt es schon seit... boahhh... seit länger... ja definitiv. Du hast irgendwo auf dem Dachboden (oder sonstwo) überdauert und bist heute meiner Einladung freudig gefolgt. Und dies hat nun Folgen. Nämlich, dass es weit nach 23 Uhr ist und ich immer noch nicht schlafen kann, weil mich deine Präsenz irritiert, im Sinne von wundervoll beflügelt und lalala... Alles was dazu gehört halt...
Deine Haltbarkeit ist, im Vergleich zu anderen Düften die ich als Minis ersteigert habe und trotz deines fortgeschrittenen Alters, erstaunlich gut. Aber die Crux ist: je weiter du ent-schwindest umso mehr begehre ich dich!!!

Dummerweise ist meine Nase viel zu ungeschult, um dich auseinadner zu plücken. Was mich aber seit nun knapp 3 Stunden begleitet, fasziniert durch die (der Hautnähe abgesehen) Wärme, Reinheit und Vertrautheit... Du bist ein femininer Duft, der sich (leider durch das Alter des Minis) recht schnell verdünnisiert, mich dennoch fast den ganzen Abend beglückt, berauscht, "mir in der Nase gekitzelt" hat... Immer und immer wieder habe ich versucht, dir auf die Spur zu kommen, dir hinterher zu laufen... Und, ach OMG, sogar wenn du zu den 90-ies gehörst, für mich wärest du auch heute, quasi ad hoc absolut "drin" und ich kann mich glücklich schätzen, dich noch eine Weile in unserer trauten Zweisamkeit zu genießen...

Ein unvorstellbar schöner Duft, längst nicht mehr zu bekommen, ich bin dennoch überwältigt von den Gefühlen und Emotionen, die dieser in mir wachruft bzw. erzeugt. Ist nicht altmodisch. Daher echt irgendwie schon schade, dass es ihn nicht mehr gibt. Doch es gibt ihn noch, frau muss nur suchen. Ich werde morgen nochmal testen. Und übermorgen. Und wenn du mir jedesmal so schöne Sachen in meine Nase/Hirn flüsterst, dann möchte ich dich haben. So ganz und gar. Selten so auf dem Teppich geschwebt und dennoch bodenständig geblieben. Dass ich Ananas mag und Heliotrop und eher so süßes Zeug wie Vanillie, Amber, Moschus, war mir bekannt. Und dass es da schon echt heiße Sachen gibt. Du bist so leise, weil deine Säfte auf Grund deines Lebensalters nicht mehr ganz so fließen wie bei alldem Neuzeugs. Ich bin dennoch so froh deine Bekanntschaft gemacht zu haben, denn du verzaubserst mich regelrecht und ich mich heute frage, wie sich meine Träume von dir färben lassen werden, weilst du doch immer noch, skinny und bescheiden und doch soooo präsent und wunderhübsch, mich beglückst und mir kaum was anders übrig bleibt als mich dir zu überlassen.

So geht Parfüm.

Beliebt von Kookaï