Korloff

Frankreich Frankreich Aussprache
Das Luxuslabel „Korloff" sticht heraus aus der Menge der Mode- und Duftunternehmen, weil es nahezu die gesamte Palette der Luxusartikel abdeckt. Ein Einkauf bei „Korloff" kann... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 44
1 - 20 von 44
Wissenswertes
Das Luxuslabel „Korloff" sticht heraus aus der Menge der Mode- und Duftunternehmen, weil es nahezu die gesamte Palette der Luxusartikel abdeckt. Ein Einkauf bei „Korloff" kann daher sehr schnell sehr kostspielig werden, lässt aber dafür keinen Premium-Wunsch offen.
Als vor mehreren Hundert Jahren ein Rohdiamant mit 200 Karat gefunden wurde, machte das schnell Schlagzeilen. Aus dem rohen Edelstein wurde ein Juwel mit 88 Karat gefertigt, der nach Überlieferungen der Adelsfamilie Korloff-Sapojnikoff gehörte. Als die Familie 1917 aus Russland fliehen musste, ließ sie den Stein zurück, der dann 1978 über Umwege beim französischen Juwelier Daniel Paillasseur landete. Der präsentierte den „Black Korloff“ in seinen Auslagen und ließ sich von der Schönheit des Juwels inspirieren. Diese starke Inspiration gab dem Label auch den Namen „Korloff".
Das Sortiment ist bei „Korloff" ungewöhnlich breit aufgestellt. So bietet das Label eine handverlesene Auswahl an Ketten, Armbändern, Ringen und Hochzeitsschmuck aus unterschiedlichen Materialien und Designs. Höhepunkte der Schmuckkollektion sind zweifellos zwei Diamantringe, deren Steine auf 88 bzw. 73 Karat geschliffen wurden (exakt wie der „Black Korloff“).
Nicht minder hochwertig sind die Damen- und Herrenuhren der Marke. Die exklusiven Chronografen berichten von Präzision und Stil. Preise im fünfstelligen Bereich sind durchaus üblich.
Bei den Düften von „Korloff" geht es etwas moderater zu. Dennoch genügen auch die Parfüms allerhöchsten Ansprüchen. Erkennbar sind die Flakons bereits von Weitem, weil der Verschluss immer einem geschliffenen Diamanten nachempfunden ist.
Erhältlich sind Artikel von „Korloff" in ausgesuchten Onlinestores, in einer Filiale (München Innenstadt und Airport) oder auf der Homepage.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
Weiterführende Links
Eine Duftreise durch Emotionen: Die neue Nischenparfüm-Kollektion „Facettes“ von Korloff
Das französische Luxuslabel präsentiert die Facettes-Kollektion mit vier Unisex-Düften: „Plaisir Gourmand“, „Charme Magnetique“, „Luxure Sensuelle“ und „Overdose Aphrodisiaque".