Mémoire

Cuir Mythique 2019

Cuir Mythique von Korloff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 15 Bewertungen
Cuir Mythique ist ein beliebtes Parfum von Korloff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist rauchig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Harzig
Erdig
Ledrig
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KieferKiefer WacholderWacholder MandarineMandarine
Herznote Herznote
IrisIris IngwerIngwer GalbanumGalbanum
Basisnote Basisnote
rauchige Notenrauchige Noten LederLeder TinteTinte

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.615 Bewertungen
Haltbarkeit
8.013 Bewertungen
Sillage
7.813 Bewertungen
Flakon
7.816 Bewertungen
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Mémoire”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
ChrisBeetz

18 Rezensionen
ChrisBeetz
ChrisBeetz
1  
Heftig...extrem...aber...das geht
Wohl eins der wirklich brutalsten Duftwässerchen...erdig...holzig...rauchig...und zumindest bei mir...es hält richtig lange
Diese Produkt passt zu einer klassischen Biker Lederjacke mit am Besten...auch wenn seine Duftkomposition weniger ledrige Noten enthält...als man passend vermuten würde
Und...ein Zuviel...ist tödlich...ich tendiere zu max 1-2 Sprühstössen - und hätte es nie ohne intensive Versuchsphasen gekauft...trotzdem...Leder..schwarze Tinte und Rauch passt schon eher zu einer gut eingetragenen stabilen Lederjacke ( bitte: Keine modisch schicke ) als die sanften Verführer a la Schwarzlohses Leder6
Hier ist nichts nett...das Teil ist eher was für die weniger zart besaitete Fraktion...also kein: 50 Shades of Grey
Das Ganze wird umspielt von harzig intensiven Holznoten von Kiefer und Wacholder - ohne jegliche Frische ...dazu trägt auch das schwere Galbanum bei
Komplimente bekommen sie dazu eher in einer Rockerkneipe als im Bikerclub...für erstere empfehle ich allerdings überhaupt kein Parfum :-)
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
deutlich wacholderlastiges Leder, dabei aber nicht scharf und auch nicht plump. Iris schält sich raus, Tintenduft wahrnehmbar. Interessant.
10 Antworten
SplitterSplitter vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nach zwei Jahren in der Schublade auch auf mir:
ehrlich ledrig, rauchig, waldige Komposition mit ordentlicher Projektion
Unperfekt schön
2 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 12 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kein Leder, aber Mythique! Dunkles Galbanum und schwarze Iris gingen eine attraktive Verbindung ein, flankiert von darken Kräutern.
4 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Derbes dunkles Leder, heller Rauch, tiefschwarze zähe Tinte. Ein finsteres und doch spannendes Vergnügen, welches Zeit zum Entfalten sucht.
1 Antwort
Funumai1Funumai1 vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Haltbarkeit
8
Duft
In der Autowerkstatt schreibt der Chef seine Rechnungen auf altes Pergament mit schwarzer Tinte. Es brennt ein Reifen in der Tonne! Wow :O
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Korloff

No Ordinary Man von Korloff Iris Doré von Korloff Silver Wood von Korloff Black Vetiver von Korloff Écorce d'Argent von Korloff Kn°1 / Kn°I von Korloff Rose Oud von Korloff Ultimate Man von Korloff Korloff Gold von Korloff Addiction Pétale von Korloff Korlove von Korloff Plaisir Gourmand von Korloff Un Soir à Paris… von Korloff Lady / Lady Korloff (Eau de Parfum) von Korloff Royal Oud von Korloff Majestic Tuberose von Korloff Rouge Santal von Korloff Korloff in White von Korloff Take Me To The Moon von Korloff Un Jardin à Paris von Korloff