K88

Kn°1
Kn°I
2008

Kn°1 / Kn°I von Korloff
Ein beliebtes Parfum von Korloff für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

MinzeMinze Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere AnanasAnanas
FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen maritime Notenmaritime Noten PfingstrosePfingstrose RoseRose
AmberAmber MoschusMoschus weiße Zederweiße Zeder
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „K88”.

Florblanca
Der "Grüne Diamant der Anden"
Korloff hat 2008 drei Damendüfte auf den Markt gebracht und sie schlicht K n° I (grün), K n° II (rot) und K n° III (blau) benannt. Die Flakons sehen bei allen drei Düften der Reihe gleich aus und unterscheiden sich lediglich durch die Farbe. Es sind schöne, puristische, schwere Glasflakons, die gut in der Hand liegen.

Zum grünen K n° I sagt Korloff: "Der Wunsch nach Realitätsflucht und absoluter Freiheit bringt die Korloff Lady rund um die Welt. In den Anden findet sie ihr Glück. So frisch, wie der leichte Wind, so leicht und stahlend wie der Grüne Diamant - die Blume der Anden. Ein berauschender Duft, der Nuancen frischer Rosen, Maiglöckchen und weißer Zeder kombiniert, kreiert für die sinnliche und mysteriöse Frau von heute...".

Im Auftakt ist dieser Duft wunderschön frisch und grün, jedoch gesellen sich sehr schnell fruchtige Noten dazu. Ananas und Minze kann ich durchaus wahrnehmen. Die Kopfnote kommt recht süß und ich bin froh, dass diese Süße mit dem Wechsel zur Herznote deutlich schwächer wird.

Diese wiederum wird von Blüten bestimmt, und zwar durchweg helle und strahlende Blüten, die diesen Duft auf dem leichten und strahlenden Niveau halten, das auch von Korloff selbst angesprochen wird.

Die Holznoten in der Basis kommen sehr gut abgestimmt zur Geltung und verleihen dem Duft ein gewisses Volumen, das aber niemals übermächtig wird. Der Duft bleibt ein zarter und sanfter Begleiter mit einer durchaus respektablen Sillage, jedoch ohne ellenlange Fahnen hinter sich herziehend. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig bis gut - am liebsten hätte ich hier 60 % vergeben, geht aber nicht.

Leider hatte ich bisher noch nicht die Chance, die beiden anderen Düfte zu testen, aber ich glaube, diese Düfte sind eine schöne Ergänzung und Abwechslung zu Mainstream Düften.
/////
Nachtrag 10.2016: Dieser Duft wurde wohl in neuerer Zeit in Korloff Green Diamond umbenannt.

SetterliebeSetterliebe vor 2 Monaten
leuchtet Kristallklar
die Küste
der Côte d’Azur
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Blumen- und Obstgärten, an der Leine frisch gewaschene Wäsche. Vom Meer kommt ganz entfernt der Geruch nach feuchtem Tang. Mag ich.
IriniIrini vor 4 Jahren
Herrlich frühlingshaft erfrischend blumig. Klar transparent jung und optimistisch. Ich muss an "Light Blue" D&G denken. Sommer kann kommen
SayYesSayYes vor 7 Jahren
Erinnert an eine Kreuzung aus D&Gs "Light Blue" und "Un Jardin sur le Nil". Assoziationen sind Meer,Pinien und eine Yacht vor St.Tropez.

Beliebt von Korloff

No Ordinary Man von Korloff Iris Doré von Korloff Silver Wood von Korloff Black Vetiver von Korloff Écorce d'Argent von Korloff Rose Oud von Korloff Cuir Mythique von Korloff Ultimate Man von Korloff Korloff Gold von Korloff Addiction Pétale von Korloff Korlove von Korloff Plaisir Gourmand von Korloff Un Soir à Paris… von Korloff Lady / Lady Korloff (Eau de Parfum) von Korloff Royal Oud von Korloff Majestic Tuberose von Korloff Rouge Santal von Korloff Korloff in White von Korloff Take Me To The Moon von Korloff Un Jardin à Paris von Korloff