Teatro alla Scala 1986 Eau de Parfum

Lauser93
23.09.2023 - 10:00 Uhr

Taugt mir mehr als das Eau de Toilette

Nachdem ich heute bereits das Teatro alla Scala Eau de Toilette rezensiert habe, folgt nun meine Meinung zum Teatro alla Scala Eau de Parfum. Hier bin ich am Ende dann etwas glücklicher geworden. Außerdem ist die Haltbarkeit mit 10 Stunden + X (musste dann in die Dusche und meine Miniatur war leider schon leer) toll und wesentlich besser. Die Sillage war zudem aufbrausender. Man sah es es auch der Farbe an, dass hier alles deutlich extrahierter und öliger dahergekommen ist als beim Eau de Toilette.

Auch hier startet die Kopfnote dank Bergamotte recht citrisch mit einer gewissen Fruchtsäure. Koriander sorgt für eine Seifigkeit und Aldehyde erzeugen einen Hauch von Bittermandeln. Die Herznote bietet dann doch neben der Blumigkeit und der Chyprearomatik eine ordentliche Würze. Gewürznelken erzeugen einen weihnachtlichen Flair. In der Basis muss ich fast schon an Weihnachten denken, da sich auch noch Weihrauch dazugesellt. Im Hintergrund gibt es weiterhin Moschus, Zibet, Patchouli, Vetiver sowie erdiges Eichenmoos.

Insgesamt ist mir allerdings die Duft DNA vom Teatro alle Scala schon etwas zu schwer. So richtig zeitgemäß finde ich den Geruch irgendwie nicht mehr. Aber vielleicht liegt dies auch nur an meinem rein subjektiven Geruchseindruck.