Sexy Darling 2008

Cassie1984
12.05.2015 - 10:07 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Pfeffrige Birne an Jasmin und Rosenblüten

Sexy Darling habe ich mir vor ein paar Jahren bei dm gekauft, zusammen mit Velvet Hour von Kate Moss. Beide Düfte gab es für je 5 Euro auf dem "Ausverkaufstischchen" und ich habe beide einfach mal mitgenommen.

Der Duft startet bei mir sofort pfeffrig und mit Birne. Die Kopfnote erinnert mich sogar leicht an Brit von Burberry (die Zutaten sind auch nicht gerade unähnlich). Unmittelbar danach kann man schon den Jasmin und auch die Rose wahrnehmen. Als ob eine aufgeschnittene und mit Pfeffer bestreute Birne sofort von Jasmin und Rosenblüten überhäuft wird. Die Birne und der Pfeffer sind aber trotzdem noch vorhanden und verleihen dem jetzt mehr blumigen Duft eine gewisse Süße und Würze, sowie eine leichte Fruchtigkeit. Die Birne und den Pfeffer rieche ich auch bis in die Basisnote hinein.
Insgesamt würde ich den Duft als blumig-würzig mit einer leichten Süße beschreiben. Gegen Ende nehme ich sogar eine ganz leichte Pudrigkeit wahr. Da er doch etwas schwerer ist würde ich persönlich ihn auch eher im Herbst und im Winter tragen, an lauen Sommerabenden kann ich ihn mir aber auch gut vorstellen (durch den Jasmin, den ich für solche Abende als passend empfinde).

Haltbarkeit und Sillage sind bei mir gut, der Duft ist einen ganzen Nachmittag und Abend lang wahrnehmbar.

Nachtrag: Interessant, dass die anderen ihn als so süß empfinden..bei mir ist er wirklich hauptsächlich jasminig-pfeffrig mit einer leicht birnigen Süße. Oder ich bin durch meine anderen süßen Bomben schon abgestumpft *g*.