Sexy Darling 2008

Sexy Darling von Kylie Minogue
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Kylie Minogue für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BirneBirne BlutorangeBlutorange rosa Pfefferrosa Pfeffer
JasminJasmin RoseRose WunderblumeWunderblume
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.03.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Pfeffrige Birne an Jasmin und Rosenblüten
Sexy Darling habe ich mir vor ein paar Jahren bei dm gekauft, zusammen mit Velvet Hour von Kate Moss. Beide Düfte gab es für je 5 Euro auf dem "Ausverkaufstischchen" und ich habe beide einfach mal mitgenommen.

Der Duft startet bei mir sofort pfeffrig und mit Birne. Die Kopfnote erinnert mich sogar leicht an Brit von Burberry (die Zutaten sind auch nicht gerade unähnlich). Unmittelbar danach kann man schon den Jasmin und auch die Rose wahrnehmen. Als ob eine aufgeschnittene und mit Pfeffer bestreute Birne sofort von Jasmin und Rosenblüten überhäuft wird. Die Birne und der Pfeffer sind aber trotzdem noch vorhanden und verleihen dem jetzt mehr blumigen Duft eine gewisse Süße und Würze, sowie eine leichte Fruchtigkeit. Die Birne und den Pfeffer rieche ich auch bis in die Basisnote hinein.
Insgesamt würde ich den Duft als blumig-würzig mit einer leichten Süße beschreiben. Gegen Ende nehme ich sogar eine ganz leichte Pudrigkeit wahr. Da er doch etwas schwerer ist würde ich persönlich ihn auch eher im Herbst und im Winter tragen, an lauen Sommerabenden kann ich ihn mir aber auch gut vorstellen (durch den Jasmin, den ich für solche Abende als passend empfinde).

Haltbarkeit und Sillage sind bei mir gut, der Duft ist einen ganzen Nachmittag und Abend lang wahrnehmbar.

Nachtrag: Interessant, dass die anderen ihn als so süß empfinden..bei mir ist er wirklich hauptsächlich jasminig-pfeffrig mit einer leicht birnigen Süße. Oder ich bin durch meine anderen süßen Bomben schon abgestumpft *g*.

I should be so lucky?
Ich sollte glücklich sein wenn ich den Duft trage...!?! Sollte ich vielleicht, bin ich aber leider nicht!

Sexy Darling kommt mit einem kräftigen, blumigen Auftakt daher...! Knallesüß und sehr synthetisch, ohne jegliche Definition zu irgendeiner Duftnote!

Ich rieche nur süß, süß und süß!

Mehr kann ich leider zu dem Duft nicht sagen: I´m not so lucky :-(

Süß, süßer, am süßesten
Gestern noch einmal getestet, nach rund einem 3/4 Jahr, und runtergestuft auf 10%.

Oh je, was ist das denn?! Ich kann eigentlich überhaupt nichts bestimmtes rausriechen. Ein synthetischer Mischmasch aus allem möglichen, der sich in der Nase festsetzt. Kann sein, daß etwas von den oben angegebenen Komponenten drin ein soll - kann sein, muß aber nicht, bin ich hier geneigt zu sagen. Ein Duft, der so süß und künstlich rüberkommt, daß es mir fast übel wird. Kopfweh sind hier für mich garantiert.

Wer "Beyonce" liebt, wird mit diesem hier auch glücklich - ich mag beide nicht!

MongiaMongia vor 2 Jahren
Hätte mir im wahrsten Sinn mehr Pepp(er) erhofft. Kein schlechter Fruity-floral, flüchtig wie ein Cologne. Deshalb hielt er nicht lang (aus)
BehmiBehmi vor 3 Jahren
Song:“Hit me Baby one more Time“
Wieder 16,überdreht,das erste mal sexy - „den Flo aus der 10B krall ich mir“-Feeling.Macht Spaß!
Cassie1984Cassie1984 vor 9 Jahren
Birne, Jasmin und Rose, würzig und nur leicht süß - wie ein mit Pfeffer gewürztes Birnenkompott mit Jasmin, an Rosenblüten serviert.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
PeanutPeanut vor 13 Jahren
Beratung
Rose + Birne + Pfeffer
Peanut:Nur "Sexy Darling" lasse ich lieber aus. Bin eigentlich für alles offen, aber hier glaube ich nicht so sehr auf eine positive Überraschung.Die...

Beliebt von Kylie Minogue

Sweet Darling von Kylie Minogue Darling (Eau de Toilette) von Kylie Minogue Pink Sparkle von Kylie Minogue Showtime (Eau de Toilette) von Kylie Minogue Couture von Kylie Minogue Inverse von Kylie Minogue Showtime (Eau de Parfum) von Kylie Minogue Music Box von Kylie Minogue Darling (Eau de Parfum) von Kylie Minogue Dazzling Darling von Kylie Minogue Pop Pink Sparkle von Kylie Minogue Disco Darling von Kylie Minogue