Showtime 2008 Eau de Toilette

Sequoia
13.09.2014 - 14:08 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Petition zur Verpflichtung von Promis zum ausschließlichen Tragen eigener Düfte

Manchmal ist es erstaunlich, welche Geschmacksverirrungen durch Schwangerschaftshormone entstehen können: "Showtime" gehörte bei mir dazu. Ich muss wohl so heiss auf Süßigkeiten gewesen sein, dass ich ihn kurzzeitig unwiderstehlich fand.

Ein paar Monate später wurde er zum Schrankhüter. Dann zum Raumspray gegen Gerüche, die man verdrängt, wenn die Kinder älter werden.

Den Eindruck von "Showtime" kann ich jedoch nicht so leicht verdrängen. Zuletzt fand ich es einfach nur noch künstlich und widerlich süß. Nicht gerade gut gemacht.

Würde Frau Minogue diesen Duft selber tragen? Wohl kaum. Auch wenn ich sie sehr jugendlich finde für ihr Alter, ist sie doch schon lange eine erwachsene Frau mit einem eigenen Stil und einem gewissen Sex Appeal. Warum gibt sie dann ihren Namen für so ein billig-süßes Wässerchen her?

Würde es für uns nicht wesentlich einfacher sein, wenn Promis dazu verpflichtet wären, die Düfte zu tragen, für die sie ihren Namen hergeben? Selbst dann, wenn sie selber weniger Interesse an Parfüms haben als wir Parfumo-User: Die lästigsten Stinkbomben und die flüchtigsten Tropfen blieben uns wohl erspart.