L'Eau d'Ambre Extrême 2001

Can777
01.01.2024 - 15:17 Uhr

Spiel für mich,…ewiglich!

Und nun stehe ich hier mit blanken Füßen auf dem alten und kalten Parkett des Wintergartens. Der beleuchtete ist mit duzenden,brennender Kerzen. Unter meinen nackten Fußsohlen spüre ich immer noch die Vibration Deines Cellos durch den Boden fließen. Wie ein zärtlicher Kitzel zaubern sie Erinnerung hervor. Es ist kaum noch auszuhalten die Ambivalenz zwischen Lachen und Traurigkeit. Die pfeffrig-bittere Süße des Muskats durchström mich. Und ich sehe wie Du den Bogen führst vor meinen geistigen Auge. So gefühlvoll-zärtlich und warm als wäre er mit Rosenöl und melancholisch-erdigen Patchouli bestrichenen. Es bringt alles in mir zum schwingen. Gleich,…als wäre ich der Klangkörper und nicht Dein Cello. Der Hocker in der Ecke wo Du einst spieltet ist nun leer,kalt und dunkel. Aber ich kann Dich immer noch hören. Der tief-traurige Bass des Cellos ist wohl verewigt im holzig-süßlichen Parkett? Er durchströmt mich immer noch.Traurig und so unendlich tief! Dein Bedürfnis zu gehen ist letztendlich angekommen. Und so ließ ich Dich ziehen…! Und nun sitze ich hier. Erfüllt von süßen und harzig-würzigen Tränen aus weich,verletzlich-cremiger Benzoe und staubig-trockener Vanille. Hier im Raum erklingen alle Noten die Du einst spieltest. Ich weiß,..nur hörbar für mich wie der süß-bittere Schmerz aus pudrig-weichen Amberstaub. Getragen auf zärtlich-weichen Moschus und staubigen Erinnerungen. Sie fliegen und erklingen die Noten. Immer noch in meinen Kopf. Erfüllt in endlos,wunderschöner Leere! Spiel für mich Dein Cello.
Spiel für mich,…ewiglich!

Fazit
Nein,..es gibt kein großes Fazit! Hier wird heute nicht erklärt. Hier wird es so genommen wie es ist. Ein Parfum wie eine alte,verschollene Melodie. Bestehend aus körpervollen,bitter-süßer Noten und tiefster Melancholie. Hier werden die Noten der Emotionen so kunstvoll geführt und so tief-traurig gespielt. Hier wird der Bogen auf der Seele geführt. Und somit beginnt sie zu schwingen und zu seufzen wie auf einen Cello. Dieses Parfum bringt erloschene Herzen zum schlagen. Und dies selbst wenn es nur meines ist! Ein Parfum was Wunden aufreißt und gleichzeitig schließt. Gekittet und verklebt mit würzigen Harzen und süßen Holzstaub. Traurig wie ein Abschied und wunderschön wie ein Wiedersehen. Gemacht um Fröhlichkeit und Traurigkeit zu vereinen. Wie auch immer es sich bei jedem zeigen wird? Es kann nur gut enden. Soviel sei schon mal gesagt. Wunderschön! Und für mich immer noch eines der tiefsten und emotionalsten Parfums von L‘Artisan.
Und dies wohl auch ewiglich!

Musik ist die göttliche Art, dem Herzen schöne, poetische Dinge zu erzählen.
So ähnlich ist es auch mit Parfums…!