Black Oud Extreme Amber 2018

Soerens
06.02.2024 - 10:08 Uhr

Darth Vader der Amber Düfte

Zuallererst widmen wir uns der Namensgebung … wieso extreme? Black? Fehlt nur noch ultimate und final
Da hätte es sicher eine bessere Lösung geben können.

Der Flakon ist ne Wucht. Kantig. Schwer. Schöne Kombi von schwarzem Glas und Bronzeelementen. Leider alles Plastik was glänzt. Inklusive Deckel.
Für 320€ UVP nicht das gelbe vom Ei!
Der Sprüher ist sehr fein, aber schwer dosierbar - man hat das Gefühl wenn man einmal komplett durchgedrückt hat, dass der Flakon fast leer ist. Definitiv mehr als 0.1ml pro Stoß!

Gehen wir direkt zum Duft:
Dunkel würzig holzig
Dreht nach ca 20 min in eine schöne ambrierte Oud Note. Sehr erdig und kräftig harzig.
Qualitativ sehr hochwertig und eine Freude beim riechen zieht durch mein Gesicht.
Er ist nicht freundlich, aber darauf steh ich

Das erste Treffen ruft Ehrfurcht auf. Wie der erste Auftritt von Darth Vader. Erst später gibt sich zu erkennen welchen Kern er hat.

So auch der Duft. Die dunklen Hölzer weichen einer in Weihrauch gehüllten Amber Note. Wunderbar vintage sexy und würzig oldschool. Jedoch trotzdem sehr finster. Ich meine auch Patch Noten zu riechen.

Hach was soll ich sagen. Tolles Ding. Aber kein brillierter oder gar schriller Duft. Sondern sehr düster. Für dunkle kalte Tage. Markant.

Werde meine Worte sicher nach ein paar mal tragen editieren. Aber bis dahin, vielen Dank fürs lesen :)