Primrose
06.10.2012 - 13:24 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Weihrauch und Wiesn

Eigentlich wollte ich heute endlich mal den Manifesto testen. Aber YSL (bzw. L'Oréal) hatte kein Erbarmen, in ganz München gibt es zur Zeit nirgendwo auch nur einen Flakon davon. Dafür am Marienplatz, Stachus und wo auch immer unendlich viele Menschen, die auf die Wiesn wollen. Ob des Gedrängels, der gruseligen trachtigen Verkleidungsversuche mancher Besucher und einer Schock-Schlagzeile, die mir auf einem Boulevardblatt ins Auge sprang "Carmen Geißen wird Dirndldesignerin" wollte ich nur noch in Richtung eigene vier Wände flüchten, als ich mich an den Gecko-Kommentar von FLUidENTITY erinnerte und am L'Occitane-Counter vorbeischaute.

Also schnell rauf auf den Duftstreifen mit dem Eau des Baux und schon überkam mich eine erste Weihrauch-Verzückung. Auf dem Flakon, in dem der Duft aussieht wie ein Haarwasser, steht "pour Homme". Beides hat mich nicht abhalten können, ihn auch noch auf der Haut zu testen.

Die erste Minute ist nicht schön, da kommt so eine medizinische "ich fühl mich krank"-Note zum Tragen. Aber dann ist dieser sanfte Weihrauch wieder da, der mich total umschmeichelt und mir zuflüstert "komm nimm mich mit". Katholisch aufgewachsen und sozialisiert, hab ich gleich den Geldbeutel gezückt und einige Euros, nein, nicht in den Klingelbeutel, sondern in die L'Occitane-Kasse gegeben. Gut, davor bin ich eine Stunde durch die Stadt gelaufen, um den Duft auf mich wirken zu lassen. Es kommt noch viel süsse Vanille zum Vorschein, die sonst nicht mein Fall ist, hier hat sie mit dem Weihrauch und der Zypresse die richtigen Begleiter. Ja, die Ähnlichkeit zum Dior Homme sehe ich auch, finde das Bauxsche Wasser aber erwachsener, erdiger und noch besser.

In einem der Kommis las ich etwas von Wellness. Das trifft es genau. Mit dem EdB auf dem Arm wird man plötzlich sehr gechillt, übersetzt ins Bayrische, es ist einem auf einmal vieles wurscht, was einem vorher aufgeregt hat.

Besoffene und Bierleichen schon zu Nachmittag in Tram und S-Bahn, mei, die armen Hascher vertragen halt nix.
Soll sich doch die halbe Welt in Pseudo-Trachtn zum Affen machen, halb so wuild, es is ja nur für zwei Wochen.
Solange es so schöne Düfte gibt, kann die Welt so verkehrt ned sein.